warum wird Islam Satire erlaubt?

15 Antworten

Echte Satire beleidigt niemanden, einige fühlen sich nur schneller beleidigt oder angegriffen wie andere. Wenn ich mich als Christ über jeden Bibel Sketch ärgern würde, dann würde ich mich ja nur noch aufregen. Es kann ja auch mal erheiternd sein einen anderen Blick auf etwas zu bekommen.

Also bleib ganz entspannt und sehe es einfach als Satire. Davon abgesehen ist es erlaubt in gewissen Rahmen und jede große Weltreligion hat eben ihre für außenstehende absurden Regeln die man für so etwas heranziehen kann.

Hann das der Grund sein, was meinst du?

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 5

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

SO läuft es bei uns nicht:

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Muslime)

Dort wo Fanatismus herrscht muss man drüber witzeln, auch wenn dieser natürlich etwas grauenvolles darstellt!!

Alles was diese Terroristen dabei umtreibt muss ins lächerliche gezogen werden!
Ich denke solches ist nötig für den Heilungsprozess!
Und wo kranke Geister Gewalt androhen im Namen ihrer Religion
muss ihnen klar gemacht werden dass sie grenzwertige Außenseiter darstellen, aber dass sie überhaupt nichts kapieren was Religionsfreiheit bedeutet!

Der Mensch mit Verstand weiß sich abzuwenden von dem was ihn stört,
der Fanatiker wird dadurch gewaltbereit!
Da ist keinerlei Religionsfreiheit für gewaltbereite und verwirrte Geister, alles andere ist ein Armutszeugnis, und für solche muss man nur in die arabische Welt schauen und ihre Beispiele von Herrschaft!

Das ist ja auch nicht notwendig mit zu lachen. Man kann es sogar schlecht finden und ablehnen, einiges ist bestimmt auch echt grenzwertig. Aber man muss es bei uns eben trotzdem ertragen. Vielleicht solltet ihr mal nicht immer so griesgrämig in die Welt schauen und die Opferrolle suchen. Lach einfach drüber. Ist doch nur ein Witz.

Och komm. Musst ja nicht drüber lachen.