Was sagt ihr zu dem Netanjahu?

3 Antworten

Ich hab ihn nie gewahlt, wuerde ihn niemals wehlen. Von meinem Stand aus steht Netanjahu viel zu weit links. Aber er macht z.Zt. eine gute Figur und trifft weise Entscheidungen fuer uns in Israel.

Kommt drauf an, in welcher Hinsicht.

Die Hamas vernichten zu wollen, ist jedenfalls gut und nicht schlecht. Die muss man zerschlagen, damit die Palästinenser auch mal eine Chance bekommen.

Kenxo27000  08.02.2024, 18:23

Prinzipiell würde ich dir zustimmen. Die Hamas muss vernichtet werden. Die Frage ist nur zu welchem Preis ? Wenn der Preis die Tötung von tausenden unschuldigen Zivilisten ist, muss man sich die Frage der Verhältnismäßigkeit stellen.

Adtzec  08.02.2024, 21:10
@Kenxo27000

Ist das denn tatsächlich der Preis? Woher nimmst du deine Zahlen? Gehören da auch die angeblichen Todesopfer des angeblichen israelischen Raketenbeschusses eines Krankenhauses dazu, der sich als abgestürzte Rakete einer anderen palästinensischen Terrororganisation entpuppte? Und ist dir auch schon aufgefallen, dass die Hamas immer nur pauschal von getöteten Zivilisten spricht und keinen einzigen getöteten Hamas-Kämpfer ausgewiesen hat?

Die Hamas ist eine terroristische Verbrecherorganisation und benutzt bewusst Zivilisten und zivile Infrastruktur als Schutzschild. DAS ist das eigentliche Kriegsverbrechen - nicht das Streben der Straelis, die Hamas zur Strecke zu bringen!

Kenxo27000  08.02.2024, 22:04
@Adtzec

Bisher gab es 20000 zivile Opfer. Es lässt sich natürlich einwenden, dass diese Zahlen von der Hamas selbst stammen. Darauf lässt sich jedoch erwidern, dass die Vereinten Nationen selbst, diese Zahlen für glaubwürdig halten. Doch halbieren wir zu Gunsten deiner Argumentation diese Zahl einfach mal auf 10000, um die Diskussion über den eigentlichen Punkt fortzuführen. Das wären immer noch acht mal mehr zivile Opfer als auf israelischer Seite und das nachdem die ursprüngliche Zahl sogar halbiert wurde. Aber fahren wir fort zum Argument, dass die Hamas menschliche Schutzschilde benutzt. Abscheulich, keine Frage. Doch was tut Israel ? Was ist ihre Reaktion ? Sie bombardieren trotzdem ! Sie töten trotzdem unschuldige Menschen. Die Tatsache, dass Israel Zivilsten tötet, wird ja nichtmal abgestritten, es wird nur versucht mit irgendwelchen Rechtfertigungen daher zu kommen. Ich stelle dir die Frage: Gibt es eine Rechtfertigung dafür tausende unschuldige Menschen umzubringen ? Kann es dafür überhaupt irgendeine Rechtfertigung geben ? Ist es nicht schon beinahe pervers, überhaupt nach einer Rechtfertigung für die Tötung von unschuldigen Menschen zu suchen ?
Jedes mal, wenn man auf Israels brutales Vorgehen hinweist, wird entgegnet, dass die Hamas ja viel schlimmer ist. Es geht jetzt aber nicht um das Vorgehen der Hamas. Deren Vorgehen habe ich schon verteufelt. Jetzt geht es um Israels Vorgehen und hierbei gibt es keine Distanzierung, noch nicht einmal Kritik, (deinerseits) Nein ! Es gibt Rechtfertigungen für die Tötung von Zivilisten ! Durch dieses Vorgehen wird die Hamas wohl vernichtet, ja, aber was ist der Preis ? Der Preis sind all diese Menschen.
Ist dieser Preis es wert ?

Kenxo27000  08.02.2024, 22:36
@Adtzec

Das Streben der Israelis, die Hamas zur Strecke zu bringen ist legitim, aber definitiv nicht zu jedem Preis. Es steht außer Frage, dass sie sich verteidigen müssen. Die tatsächliche Frage ist vielmehr, wie sie es tun. So wie sie es die letzten Monate taten ist es jedoch eine Hochzeit der Menschenrechtsverletzungen !

Adtzec  08.02.2024, 22:43
@Kenxo27000

Sie tun das ja auch nicht um jeden Preis! So what? So, wie sie es nach dem Terrorüberfall der Hamas tun, ist das vollkommen in Ordnung, umsichtig und fürsorglich auch gegenüber der palästinensischen Zivilbevölkerung. Noch einmal: Wenn sich das feige Terroristenpack hinter Zivilisten versteckt, begeht dieses Pack ein Kriegsverbrechen - nicht aber die Israelis, wenn sie militärische Ziele angreifen.

"In den letzten Monaten" sucht die verlogene Hamas-Propaganda nur händeringend nach Dummköpfen, die ihre Propagandalügen nachpalappern. Einige davon habe ich dir genannt.

Kenxo27000  08.02.2024, 22:49
@Adtzec

Du benutzt doch ebenfalls das Hauptargument Israelischer Propaganda ? Nämlich das der menschlichen Schutzschilde. Fakt ist, dass Israel dennoch bombardiert und diese zivilen Opfer somit ja zwangsläufig auch in Kauf nimmt. Oder tun sie das etwa nicht ?

Umsichtig und fürsorglich gegenüber der Zivilbevölkerung ? Die 20Tausend bzw. in unserem Fall meinetwegen 10Tausend zivile Opfer sind also die Definition von Fürsorglichkeit ?

Adtzec  08.02.2024, 22:56
@Kenxo27000

Lediglich die Hamas nimmt bei ihren Raketenangriffen systematisch zivile Opfer in Kauf. Es ist albern und bezeichnend, dass dir das scheißegal ist.

Israel wiederum bekämpft militärische Ziele. Diese vermeintlichen "zivilen Todesopfer" sind lediglich eine Propagandazahl der Hams, die niemand überprüfen kann.

Und ich frage dich jetzt zum letzten Mal, ob in dieser Zahl z.B. auch die ganzen Fake-Opfer einfließen wie die von palästinensischen Raketenirrläufern, die Israel verlogen angedichtet werden.

Ja. Israel weist fürsorglich der Zivilbevölkerung Rückzugsgebiete zu.

Kenxo27000  08.02.2024, 23:09
@Adtzec

Woher entnimmst du, dass mir das scheiss egal ist. Habe ich die Hamas nicht verteufelt ? Habe ich nicht gesagt, dass das Vorgehen der Hamas abscheulich ist ? Habe ich. Also lass diese haltlosen Vorwürfe da wo sie herkommen.

Israel bekämpft militärische Ziele und tötet dabei zwangsläufig Zivilisten und nimmt diese somit ja auch in Kauf. Nochmal ganz verständlich für dich: Greift Israel „militärische“ Ziele an ? Ja. Sterben dabei zwangsläufig eine nicht zu ignorierende Menge an Zivilisten ? Ja. Greift Israel diese Ziele trotzdem an ? Ja. Bedeutet das dann also nicht, dass sie die sterbenden Zivilisten in Kauf nehmen ?

Auf dein Argument, dass in diesen Zahlen „Fake-Opfer“ einfließen habe ich schon zu Anfang Bezug genommen, indem ich darauf hingewiesen habe, dass selbst die Vereinten Nationen diese Zahlen als glaubwürdig einstufen. Doch weil ich wusste, dass du dich an diesem fadenscheinigen Argument festklammern wirst, habe ich die ursprüngliche Zahl einfach mal halbiert. Wenn du selbst die halbierte Zahl nicht akzeptierst, gleicht das schon an Realitätsverweigerung. Gaza ist eines der dicht besiedeltsten Gebiete der Welt und du glaubst ernsthaft, dass dabei nicht tausende von Zivilisten verrecken ? Die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen berichtet, dass der Zustrom von Patienten im Al-Aksa-Krankenhaus sowie das Nasser-Krankenhaus, kaum mehr zu bewältigen sind. Sind diese Patienten auch alles Hamas-Terroristen ? Gehört Ärzte ohne Grenzen etwa auch zur Hamas ? Wie lange willst du dein Weltbild noch zurecht biegen und dieses zivile Leid einfach leugnen ? Es ist albern und bezeichnend, dass dir das scheißegal ist ;).

Adtzec  08.02.2024, 23:14
@Kenxo27000
Israel bekämpft militärische Ziele und tötet dabei zwangsläufig Zivilisten und nimmt diese somit ja auch in Kauf.

Das ist belegloses Geschwätz und ignoriert weiterhin geflissentlich, dass die Hamas erwiesenermaßen Opferzahlen fakt und erdichtet.

Organisationen der UN sind selber in den Hamas-Terrorangriff involviert gewesen. Die sind selber nicht glaubwürdig.

Und bezeichnenderweise benutzt du die UN, um vom Tisch zu wedeln, dass die Hamas erwiesenermaßen Opferzahlen fakt! Stichwort Krankenhaus!

Nicht mir sind die Opfer der Hamas scheißegal, sondern den Hamas-Terroristen, die sich feige hinter Zivilisten verstecken und nicht kapitulieren und sich ergeben. Dann wäre der Krieg auch gleich vorbei! Tun sie das nicht, kann Israel weitermachen wie bisher!

Kenxo27000  08.02.2024, 23:20
@Adtzec

Klar. Die Un lügt. Alle Hilfsorganisationen lügen. Ärzte ohne Grenzen lügen. Nur Israel spricht die Wahrheit. Merkst du nicht selbst wie verdammt engstirnig das ist ? Das das Gesundheitssystem dort zusammenbricht ist als auch einfach nur Propaganda ? Und das Gaza eines der dicht besiedeltsten Gebiete der Welt ist, wo es bei Bombardierungen zwangsläufig zu zivilen Toten kommt ebenso ?

Kenxo27000  08.02.2024, 23:22
@Adtzec

Moment mal. Wenn du sagst, dass sich die Hamas hinter Zivilisten versteckt und Israel die Hamas ja bombardiert, gibst du doch zu, dass dabei Zivilisten sterben ?

So wie jede Mutter und jeder normale Vater seine Kinder verteidigt und beschützt, so wird es auch von einem Staatsoberhaupt für sein Volk erwartet.