Wenn Netanjahu Christ wäre, würde er dann die andere Wange hinhalten?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass Menschen in Machtpositionen immer unabhängig davon reagieren, welcher Religion sie angehören. Die religiösen Werte werden immer nur angeführt, wenn es passend erscheint.
Deshalb glaube ich: Egal ob Netanjahu Christ, Moslem, Jude oder Buddhist ist: Es wäre alles dasselbe.

Auch Christen wehren sich und verteidigen ihre Angehörigen und ihr Volk, wenn sie angegriffen werden - jedenfalls wenn sie Verstand besitzen. Das "Wange hinhalten" funktioniert nicht bei völlig gewissenlosen Angreifern, wer sich da an seine religiösen Vorstellungen hält muß damit rechnen, daß er für sie auch sterben wird. Und die wenigsten Leute möchten gern durch Mörderhand ein vorzeitiges Lebensende finden oder weil andere wegen ihren Glaubens nicht fähig und willens sind, sie zu beschützen, wenn sie selber es nicht können.

Vielleicht wenn er persoenlich angegriffen wuerde, aber nicht wenn es um die Verteidigung des Staates geht. Nicht dass er so was ueberhaupt allein entscheiden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Bush Jr. hat gemeint er redet mit Gott. Der hat die andere Wange nicht hingehalten. Gott hat ihm sogar angeblich aufgetragen den Irak und Afghanistan anzugreifen.

Hat das Bush getan? Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Michistat
Beitragsersteller

Wer hat Bush angegriffen?

Khaled706  01.12.2023, 16:47
@Michistat

Es war noch schlimmer. Er wurde nicht angegriffen, er hat angegriffen und einen "Kreuzzug" geführt.

Khaled706  01.12.2023, 17:11
@Michistat

Den Irak, Afghanistan und viele andere. Seinen Krieg nannte er einen "Kreuzzug".

Michistat
Beitragsersteller
@Khaled706

und die Türme sind von selber umgefallen???

Michistat
Beitragsersteller
@Khaled706

ahhh, da bin ich aber froh ...

Ich liebe euch Brüder, da wäre ich nicht draufgekommen.

Ja ja, diese Waahabiten ...