Was sagen Muslime zu Galater 1:8?

7 Antworten

Da Muslime ihren Traditionen verpflichtet sind, wird alles abgelehnt oder ignoriert was nicht ihrer Tradition entspricht. Besonders vom neuen Testament wird von Muslime behauptet, dass es verfälscht wurde. Deshalb wird jede Argumentation aus dem neuen Testament völlig ignoriert.

Davon einmal ganz abgesehen, trifft das Selbe auch auf die meisten, angeblichen Christen zu.

Sie werden es mit "Bibelfälschung" begründen.

https://www.youtube.com/watch?v=HReTGmjSGu8

Würden sie das Evangelium in der heutigen Form akzeptieren, so würde man sie fragen, weshalb sie dann noch Muslime sind.

Denn mit der rettenden Botschaft ist alles gesagt. Es braucht keine weitere Religion.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47
Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

Einen Moslem interessiert doch gar nicht was in der Bibel steht. Der einzige Zweck den für einen Moslem die Bibel hat ist damit dem anderen zu schaden...

Ist bei Christen und dem Koran im übrigen genau so...

Ich gucke mir regelmäßig Debatten eines asyrischen christlichen YouTubers an, der gegen Muslime im Livestream argumentiert. Sogar Mohamed hat die Evangelien als richtig anerkannt.

Das Argument der Muslime, das widerlegt wird, ist, dass die Evangelien verfälscht sind.

LG Chiara

Woher ich das weiß:Recherche

Tennis92927  09.07.2024, 13:19

Sure 2 Ayah 79

Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: „Das ist von Allah“, um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen

Sahih al-Bukhari 7363

Überliefert von Ubaidullah:

[...] Allah hat euch gesagt, dass die Leute der Schrift (Juden und Christen) ihre Schrift verändert und verfälscht haben und die Schrift mit ihren eigenen Händen geschrieben und gesagt haben: ,,Sie ist von Allah", um sie für einen kleinen Gewinn zu verkaufen. [...]

chiara0204  09.07.2024, 14:36
@Tennis92927

Hat nichts konkret mit der Frage zu tun, aber kennst du den YouTuber Shamounian? Er führt in Livestreams sehr oft Diskussionen und Debatten mit Muslimen, Zeugen Jehovas, usw... über deren Glauben:

https://www.youtube.com/@shamounian

Kannst mit ihm gerne deine Copy-Paste Kultur ausleben :)

LG Chiara

chiara0204  09.07.2024, 15:24
@Tennis92927

Du hast andere Ansichten auf die Dinge. Deshalb denkst du, alles widerlegen zu können.

Bodesurry  09.07.2024, 17:39
@Tennis92927

Allah (Koran) empfiehlt die Tora und das Indschil zu lesen. Weshalb wusste Allah nicht, dass diese - angeblich - verfälscht sind.

Tennis92927  09.07.2024, 18:14
@Bodesurry

In 2 Timotheus 3,16 steht laut der Bibel

Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,

Würde man wie du argumentieren indem man den Grund eines Verses nicht nennt, dann könnte man hier sagen das du laut 2 Timotheus 3,16 den Qur'an lesen sollst, denn alle Schrift ist von Gott

Gucknix  09.07.2024, 13:28

Der assyrische Youtuber, der neulich von einem Moslem mit einem Messer attackiert wurde?

Den schaue ich mir auch gern an.

Die wenigsten Muslime kennen das Neue Testament. Und wenn doch, wird es sie kaum beeindrucken.

mikedresden  09.07.2024, 10:10

wohl nix, weil sie nie die Bibel gelesen haben.