Was passiert, wenn man trotzdem trainiert?

4 Antworten

Eine analvenenthrombose ist niemals gefährlich und wenn sich der Thrombus löst, löst er sich auf und wird nicht zum embolus! Nicht zu verwechseln mit einer Thrombose irgendwo anders am Körper, das ist immer sehr gefährlich da er sich zum embolus beim lösen entwickelt und tatsächlich in der Lungen landen kann….
Eine analvenenthrombose hat null und nichts damit zu tun. Wenn man die Schmerzen aushaltet kann man abwarten ob es von alleine abheilt evtl mit Unterstützung von Salben. In den meisten Fällen geht es von alleine weg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Statt hier Laien zu fragen, solltest Du Dich an Deinen Arzt wenden! Eine Thrombose ist keine Kleinigkeit, egal, wo die sitzt! Es kann sich jederzeit ein Blutpropf lösen, zum ♥en gelangen und dann war´s das!

Ob das Dein Hintern wert ist? :))

Karoline1616
Beitragsersteller

Das sind leider falsche Informationen. Bei einer analVENENthrombose kann das nicht passieren. Nur bei einer Thrombose, die im Körper sitzt.

Bist Du sicher, dass Du eine Analthrombose und keine Hämorroiden hast? Eine Analthrombose tut nämlich im allgemeinen so weh, dass der Betreffende nicht mal mehr normal sitzen kann.

Sport darfst Du in Maßen ruhig machen, das hat keinen Einfluss.

Hat das ein Arzt diagnostiziert? Hier mal ein Link zu Analthrombosen und Hämorrhoiden und der Unterschied

https://www.netdoktor.de/krankheiten/thrombose/analthrombose/

Wie wirst Du behandelt, mit Zäpfchen? Machst Du Sitzbäder?

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Karoline1616
Beitragsersteller

Ich war noch nicht beim Arzt, aber es deutet alles darauf hin, dass es eine ist. Ich hatte auch an den ersten beiden Tagen Schmerzen(habe die jetzt seit 1 Woche und 2 Tagen). Ich habe gestern erst angefangen die Thrombose zu behandeln mit einer Salbe.

Im Gegensatz zur hier geäußerten Aussage ist eine Analthrombose nicht gefährlich und schon gar nicht lebensgefährlich. Ob Sport da jetzt sinnvoll ist, solltest du allerdings wirklich mit dem Arzt abklären, da übermäßiger Sport auch als eine der möglichen Ursachen gesehen wird, so viel ich das weiß.

Denke aber nicht, dass da jetzt was passiert.