Was passiert wenn man 3 tage nichts isst?

16 Antworten

Nach 2 Tagen hast du einen flachen Bauch, weil der Darm leer ist. Nach 3 Tagen bist du vielleicht 2kg leichter, jedoch nur weil du keine Nahrung mehr im Bauch hast. Der Körper gibt die Fettschicht ungern her. Erst am 4. Tag stellt sich die Leber um auf Notbetrieb und geht an die Reserven. Dir kann schwindlich werden, kalt und du fühlst dich schwach. Kannst du alles ignorieren und mäßig Aufwärmsport treiben. Dabei viel trinken, wandern gehen, dich ganz besonders fühlen, als Beherrscher deiner Hungergefühle. Wer kommt schon so weit?? Es spielt keine Rolle, wenn du so weit gekommen bist, dann ißt du erst wieder etwas, wenn du es für notwendig hältst. Und dann merkst du erst mal wie oft du früher zwischendurch rumgenascht hast.

Vom Gefühl her ist der erste Tag am allerschlimmsten, wenn du zum ersten Mal fastest. Weil vom leeren Darm ein Notsignal an dein Gehirn gesendet wird. Fülle mich! Um diese Zeit zu überbrücken, trinken viele Leute Glaubersalz. Das entleert den Darm, er sendet dieses Signal nicht weiter und der Hunger geht weg.

Je öfter du fastest, um so weniger schlimm wird es. Der Körper weiß Bescheid. Jedoch hat das auch einen Nachteil, der Körper stellt sich schneller auf die fehlende Energiezufuhr ein.

Ich kann es dir nicht sehr empfehlen.

Tag 1:

Am ersten Tag kannst du noch alles und fühlst dich top. In der Nacht zu Tag 2 wird dir die Magensäure den Hals hochkommen und du kannst nur bedingt gut schlafen.

Tag 2:

Dir ist ziemlich übel von der schlaflosen Nacht. Du wirst nach etwas greifen, dass deinen Magen beruhigt wie zum Beispiel ein Stück Maiswaffel. Du kommst gut durch den Tag fühlst dich aber schon deutlich geschwächt. Zwischendurch kann dir etwas komisch werden. Du trinkst ziemlich viel, um deinen Magen zum Schweigen zu bringen. Abends wirst du wieder Probleme mit der Magensäure bekommen. Schlauerweise hast du dir für diesen Fall natürlich schon die passenden Gegenmittel besorgt. Falls das nicht, schläfst du noch schlechter als die Nacht davor.

Tag 3:

Du fühlst dich schlapp. Deine Hände und Füße sind kalt. So langsam bilden sich dunkle "Schatten" unter deinen Augen. Du trinkst heute wirklich viel, um nicht zusammenzubrechen. Vielleicht bist du ja auch noch so schlau und treibst eine Runde Sport. Da sich dein Magen so langsam an die Hungersnot gewöhnt ist, lässt er dich endlich friedlich schlafen.

Tag 4:

Herzlichen Glückwunsch. Wenn du es bis hierhin durchgehalten hast, dann wirst du spätestens heute zusammenbrechen. Man wird dich ins Krankenhaus fahren. Ob das mit einem Krankenwagen geschieht ist deinem Umfeld überlassen. Im Krankenhaus wirst du mindestens 24 Stunden lang eine Infusion bekommen. Sie werden dich beim Essen beobachten, dass du auch ja alles brav aufisst. Je nach dem, ob die Ärzte dich als stark essgestört einschätzen oder nicht, wirst du dann in einer Klinik landen. Ob das eine Psychiatrie oder eine Klinik für Essstörungen ist, darfst du dir meines Wissens selber aussuchen.

LG


ValeR231  16.05.2018, 16:21

ich glaube nicht das man in 4 tage schon zsm bricht je nach mensch halt man das auch länger aus

Absolut garnichts zu sich zu nehmen ist bestimmt nicht gut. Der Körper braucht Nährstoffe für den alltäglichen Energieverbrauch...

Allerdings hatte ich eine alternative:

Ich habe Zitronen und ein Glas Honig gekauft;

Und hab (ca. einen halben Liter) Wasser af dem Herd aufgestellt bis es heiß ist, presse eine halbe Zitrone hinein, und dann noch einen Teelöffel Honig. Das ganze zu Verrühren macht einen guten Tee.
Ich hab das dann zu den Zeiten an denen ich normalerweise Esse getrunken (aber nicht auf ex. in ca. einer halben Stunde hatte ich es ausgetrunken).

Das fonktioniert ganz gut, ich mache das seit 3 Tagen und mir geht es prächtig, allerdings höre ich jetzt auch wieder auf, denn ich will nichts herausfordern.
Man nimmt ca. 5 Kilo ab, aber man sollte sich nicht täuschen lassen, denn das Gewicht kommt mit dem Essen sicher wieder ;)

Ich habe neben dem Tee natürlich auch viel Wasser getrunken.
Man sollte aber Wasser trinken, denn wenn man schon nichts isst, sollte man auch keinen Eistee trinken oder Cola/Fanta, Energydrinks und das ganze ungesunde Zeug!

Gequält habe ich mich auch nicht, das ist das wichtigste. Hätte ich bemerkt, dass es mit dem Tee nicht funktioniert, hätte ich auch aufgehört, aber ganz im Gegenteil: Am liebsten würde ich schaun, wie lange ich das eventuell noch aushalten würde, denke aber dass es sowieso nicht gut ist, nichts zu essen, also belasse ich es bei den 3 Tagen ^-^


Nananudalo  26.03.2020, 02:41

hast Du das Gewicht jetzt wieder drauf ? Und denkst du Ich könnte das auch schaffen ?

ist sehr ungesund, du könntest umkippen, denke ich. 3 tage ist schon eine lange zeit, aber überleben kann amn glaube ich ohne essen bis zu sieben tage. ich würde sehr vile trinken, damit kann man den körper manchmal 'austricksen'. alsowas passiert: ich würde schon sehr schnell umfallen.


Suchenachmafia  13.06.2018, 07:10

Ich glaube du hast nicht richtig nachgeschlagen es sind 30 Tage dann kannst du sterben weil ein bekannter 14 Tage nichts gegessen hat und es dann mit der Zeit perfekt ging

Der Körper kommt ordentlich durcheinander.

Fürs Fasten muss man sich richtig vorbereiten, frag dazu Deinen Hausarzt!