Wie viele Kalorien hat Zahnpasta?

4 Antworten

Einfach mal überschlagen: Selbst wenn du sie herunterschlucken würdest und sie aus purem Fett bestehen würde, sind das vielleicht 3 g, können also nicht mehr als 36 kcal sein. Wenn du jetzt mal bedenkst, dass du deinen Tagesbedarf bestenfalls auf ±100 kcal genau kennst und auch die Kalorienzufuhr locker 50-100 kcal Messungenauigkeit aufweist, stellst du fest: Diese Menge wäre vollkommen egal.

In der Praxis besteht Zahnpaste nicht aus Fett und du schluckst sie nicht herunter.

Wenn man also drei Sekunden nachgedacht hat, stellt man fest dass deine Frage vollkommen irrelevant ist. Wenn du dir deshalb ernsthaft Gedanken machst, ist der Beweis erbracht dass du im Kopf nicht ganz rational arbeitest.

Gar keine, weil der Körper das nicht verwertet.

Wenn Du bezüglich abnehmens fragst, such Dir bitte Hilfe.

und wieviel kalorien hat so eine zahnbürste eigentlich?

Garkeine. Ich würde mor ehr darüber Gedanken machen warum du Angst hast, dass Zahnpasta Kalorien haben könnte.