Was passiert wenn man 5000 Kalorien auf einmal isst?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf YouTube gibt es zahlreiche Leute die das probieren, sogar mit noch mehr Kalorien (5000kcal finde ich gar nicht so extrem viel). Du musst einfach "5000 (oder eine andere Zahl) Kalorien Challenge" eingeben & dann kommen einige Videos dazu.

Hallo!
Wenn du mit "aufeinmal" innerhalb eines kurzen Zeitraums meinst, wird es dir vermutlich nach kurzer Zeit nicht mehr besonders gut gehen. Übelkeit, Bauchschmerzen, Völlegefühl, Durchfall...

Langfristig wird das aber normalerweise keine Folgen haben. Wenn man das jedoch regelmäßig macht, kann man aber mit einer deutlichen Gewichtszunahme rechnen, Diabetes Typ 2, Fettleber, Herzkreislauferkrankungen und ähnliches können die Folge sein.

Schöne Grüße!

Man scheidet einen Teil davon aus, schätz ich.

Hab mich Mal total überfressen und dann gleich von selbst erbrochen.

Meinst du, in einem einzelnen Moment? Erbrechen eventuell.

An einem Tag? Kommt darauf an. Auf einer Nordpolexpedition nimmst du eventuell sogar noch ab und solltest mehr essen. :)

Was passiert wenn man 5000 Kalorien auf einmal isst?

Wenn man das nicht gewohnt ist, wird es zu Magenschmerzen, mindestens aber Völlegefühl kommen.

Alex