Was passiert, wenn ich nicht zur Polizei gehe?

7 Antworten

Welche Dorfpolizei ist denn auf diese Idee gekommen? Bei Fahrrädern muss – wenn es hell ist – kein Licht montiert sein und ein solches auch nicht mitgeführt werden, siehe hier: https://fahrradzukunft.de/26/neufassung-stvzo-zur-fahrradbeleuchtung/

Sofern an deinem Rad ein fest montiertes Licht ist, muss dieses jedoch funktionsfähig sein und zwar auch tagsüber.

Mich überrascht es dass du -auf Grund deiner intelligenten Beschreibung der Situation- überhaupt auf die Idee kommst deinen bürgerlichen Pflichten NICHT nachzukommen. Die Polizei ist in meinen Augen der Kontrolleur der Gesetze eines Staates (das sind wir alle gemeinsam) die die Bürger mittels der Wahlen so wollen, du auch. Also sagt die Polizei dass du für uns alle nachweisen musst dass du deine "Gesetzwidrigkeit" behoben hast indem du dein Fahrrad bei denen vorführst. Wenn du das nicht tust verstößt du gegen unsere (auch deine eigenen) Gesetze/Regeln und du solltest (in meinen Augen) zur Fahndung ausgeschrieben werden, oder wenn sie dich schnappen ein Paar Hundert € Strafe zahlen. So geht das in einer Demokratie.

Nutzender
Beitragsersteller

Zur Fahndung ausgeschrieben werden, weil ich kein Licht am Fahrrad habe? Und wenn ich eine rote Ampel übersehe, werde ich umgehend exekutiert?

Wenn etwas bei der Polizei noch offen ist bzw gemacht werden muß, kommen die früher oder später bei Dir Zuhause vorbei. Dann wirds aber teurer. Was dann passiert, weis ich nicht. Deren Motto ist es nicht ein Auge zuzudrücken.

Am besten machst du deine Mängel an dem Fahrrad wieder gut und gehst zu Polizei, weil sonst kann das glaub ich nicht gut ausgehen vllt mit Bußgeld oder so.

Dann kann sein sein, dass du für das Fahren ohne Licht 20€ bezahlen, oder, dass das Fahrrad als verkehrsunsicher eingestuft wird, was 35€ kostet.

Solange beschränke ich mich natürlich auf das Benutzen meiner Füße.

Wers glaubt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung