Was passiert, wenn ein Fahrschüler in einer Fahrstunde geblitzt wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zahlt die Fahrschule. Schließlich ist dies ein Verschulden des Fahrlehrers. Dieser hat als Fahrzeugführer die Pflicht auf die Geschwindigkeit zu achten.

Das geht dann auf den Fahrlehrer, weil der das Fahrzeug offiziell führt.

Sowas passiert nicht.

Handelt der Schüler mutwillig: zahlt er und kann sich ziemlich sicher eine neue Fahrschule suchen.

Passiert es aufgrund der Unaufmerksamkeit des Fahrlehrers: die Fahrschule zahlt.

Clemony
Fragesteller

Die Frage ist was passiert, wenn es passiert. „Das passiert nicht“ bringt mich bei einer hypothetischen Frage nicht weiter! Danke, dass du trotzdem darauf einfangen bist.

Glaub mir, ich hatte einen Fahrlehrer, der immer aufs Gas gedrückt und nebenbei alles gemacht hat, außer auf die Straße zu gucken. Dass ich bei dem nie geblitzt wurde ist ein Wunder!

Also sowas kann durchaus passieren, es gibt nicht nur gute Fahrlehrer!

FahrschulNerd  08.09.2022, 21:59
@Clemony

Ich bin seit über 20 Jahren in einer Fahrschule tätig .. und die 2 möglichen Antworten die es auf die Frage gibt hast du erhalten. Und siehst du .. nichts passiert .. weil es eben nicht passiert. ;)

Clemony
Fragesteller
@FahrschulNerd

Schön für dich. Aber Es kann trotzdem durchaus passieren.

FahrschulNerd  08.09.2022, 22:08
@Clemony

Wie gesagt.. sogar passiert dann durch Mutwilligkeit des Schülers.

Und ja, vielleicht gab es sowas.. und wie die Antwort lautet weißt du ja.. ^^