Was passiert, wenn der Unfallverursacher den Unfall seiner Versicherung nicht meldet?
PKW Unfall.
Polizei hat Unfallbericht aufgenommen. Es gibt auch mehrere Augenzeugen.
Unfallverursacher hat vor den Zeugen seine Schuld zugegeben. Als die Polizei kam, dann doch die Schuld von sich abgewiesen.
UV meldet den Schaden seiner Versicherung nicht.
Was passiert, wenn er weiterhin den Unfall nicht meldet?
6 Antworten
Dann dauert es etwas länger, der wird dann angeschrieben und soll sich erklären, wenn Ansprüche dort eingehen.
Ist die Angelegenheit klar, wird trotzdem der Anspruch geordnet. Viel Glück.
Und wenn sich nicht erklärt? Er wurde dann von seiner Versicherung angeschrieben, aber er gibt leider keine Erklärung ab. Was wird nun passieren?
Dann muss er den Schaden wohl selber zahlen. Manche Autofahrer tun dies bei geringfügigen Schäden um eine Heraufstufung der Versicherungsprämie zu vermeiden was oft langfristig teurer wird als den Schaden selber zu zahlen.
Wenn das so sein sollte kannst du über den Zentralruf der Autoversicherer mit der Versicherung Kontakt aufnehmen.
Was passiert, wenn er weiterhin den Unfall nicht meldet?
Da die Polizei ja den Unfallbericht aufgenommen hat, hast du doch das Kennzeichen und meldest einfach den Unfall dem "Zentralruf der Autoversicherer":
Gruß einer Versich.maklerin
Hab' ich auch nirgends behauptet: der Schaden wir dem Zentralruf der Autoversicherer gemeldet!!! Einfach mal den Link lesen!!!
Auch das stimmt nicht! Ich telefoniere mit dem Verein mindestens jede Woche! De Zentralruf leitet NICHTS weiter!
Dann wählst du eben die falsche Nr.!? Bei mir klappt dies immer... ;-))
Der Zentralruf der Autoversicherer ermittelt nach einem Verkehrsunfall den Kraftfahrzeughaftpflichtversicherer des Unfallgegners.
Nicht mehr und nicht weniger. Ende der Diskussion.
Dazu benötigst du aber doch das Kennzeichen des Unfallgegners!
Das ist mir bekannt. Was hat das mit deiner falschen Behauptung zu tun, der Zentralruf würde Schadenanzeigen annehmen und weiterleiten?
Du kannst Dich auch selbst bei der Versicherung melden und die Schadensregulierung anstoßen.
Dieser "Ruf" nimmt keine Schadenanzeigen auf. Das sollte dir als ehemalige Versicherungsmaklerin bekannt sein.