Was passier wenn ich nicht alle 600 seiten des quaran schaffe zu lesen?

6 Antworten

NICHTS passiert!!!

Außer dass Du weiterhin ANGST hast - aber ANGST wirst Du so oder so haben, da der Islam bekanntlich die Religion der ANGST ist.

Es ist schlimm, wenn man sein Leben mit

a) dem Koran

b) Angst
verschwendet, nur um dann nach dem Ableben NICHT mehr merken zu können, dass es weder Allah, noch sein erfundenes Paradies gibt.

Alpha498
Beitragsersteller

Du kannst mich nciht vor allah entfernen und mann muss nicht mall das quran merken mann muss es nur lesen ich habs sat solche antworten von manchen von euch zu hören ich höre einfavh auf allah und lese das quran einfach weiter

Ich empfehl dir islam an zuschauen , du wirst erstenmal wirklich glücklich sein .

Versuch einfach mal

CarlosMerida  06.06.2024, 21:33
@Alpha498

Ich lese derzeit mein 41. Buch über den Islam - Ich glaube DU bist erst bei Nr. 1 - oder?

Alpha498
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Es gibs nur ein bich und das ist das quran ich bin gerade auf der site 230

Ich hab ein plan das ich jeden tag minimum 3 seiten lese oder 1 seite egal wie schlecht ich mich fühle und dass sillte dann locker in einem jahr fertig sein fühlt sich halt immer och sehr lang

Entscheidend ist, dass du die Botschaft annimmst und konvertierst.

Alpha498
Beitragsersteller

Bruder was meinst du och bin als moslem geboren.,..

BelfastChild  06.06.2024, 09:12
@Alpha498

Gut. Man sollte den Koran kennen. Aber ich wüsste nicht, dass man den Koran tatsächlich vollständig gelesen haben muss. Wichtig ist, dass man den Tauhid verinnerlicht.

BelfastChild  16.06.2024, 00:12
@Alpha498

Mohammeds Gefährten waren ja auch Muslime, bevor der Koran vollständig offenbart wurde. Dies dauerte schließlich über zwanzig Jahre.

Gar nix passiert. Wenn du tot bist, ist die Vorstellung vorbei. Leben nach dem Tod, das ist Aberglaube.

Was passier wenn ich nicht alle 600 seiten des quaran schaffe zu lesen?

Das wissen wir nicht. Aber das ist keine Voraussetzung um ins Paradies zu kommen.

Hauptsache du versuchst so viel wie möglich zu lesen.

NafriausNador  16.06.2024, 09:19

انما الأعمال بنيات

Wenn er die Absicht hat, den ganzen Qur’ãn zu lesen und stirbt auf dem Weg dahin, dann wird ihm den Lohn zugeschrieben