Wird Allah s.w.t mir meine Sünden vergeben oder doch mit Jahannam bestrafen?
Salam Aleykum. Bevor ich anfange möchte ich erwähnen das das ganze für mich sehr wichtig ist und ich euch bitte ünnötige und primitive Kommentare zu unterlassen, tut mir Leid falls das ganze etwas zu lang ist.
Wie ihr wisst sind wir im Monat Ramadan. Ich faste Alhamdulillah aber wurde sehr nachdenklich. Ich bin 16 Jahre alt und hatte ehrlich gesagt bis jetzt nicht viel mit dem Islam zu tun. Ich kannte zwar immer den Unterschied zwischen Halal und Haram, habe es jedoch oft verachtet.
Ich fühle mich schuldig gegenüber meinem Schöpfer. Ich bete nie, habe bis jetzt zu Ramadan oft mein Fasten gebrochen schon vor Iftar, ich kann zwar Quran lesen öffne ihn jedoch nie, ich habe bisher mich sehr oft freizügiger angezogen als ich sollte und habe leider Zina (Selbstbefriedigung) gemacht. Ich bin allerdings sehr zur Vernunft dieses Ramadan gekommen.
Ich schäme mich gegenüber Allah, jedes mal wenn ich ein Hadith über all diese Sünden lese und die dem entsprechenden Strafen bekomme ich Gänsehaut, ich würde am Liebsten weinen. Ich bereue sehr meine bisherige Lebensart und möchte mich ändern.
Ich glaube sehr stark an Allah s.w.t , an seinen Propheten Muhammed s.a.s und an all seine Gebote. Vorallem habe ich größte Überzeugung vom Leben nach dem Tot. Ich möchte meine Pflichten gegenüber Allah erfüllen und eine ihm würdige Dienerin auf dieser Welt sein. Ich möchte nicht bei Hilfe um Allah bitte, jedoch nichts für meinen Schöpfer tun.
Ich bitte euch um Hilfe, was kann ich tun ? Wie kann ich meine Sünden ungeschehen machen ? Ich weiß keiner kann mir sagen ob ich in Jannah oder Jahannam komme aber kann man sich nach all diesen Sünden noch vor Jahannam bewahren ? Ich weiß Allah ist allbarmherzig und vergibt uns allen In Shaa Allah, doch was kann ich tun um diese Sünden ungeschehen zu machen ? Wie kann ich meinen Iman stärken ?
Danke für jede Antwort im Voraus und einen schönen Ramadan an alle
6 Antworten
Lieb, dann machst du ab jetzt alles nach DEN REGELN:
Allah rechnet nicht auf, sammelt nicht sondern bemisst dein Verhalten ab jetzt, lG.
Bitte um Vergebung und versuch ab jtz alles richtig zu machen und dich daran einzuhalten.
Da es keinen Gott gibt, ist das alles kein Problem.
Du brauchst nunmal eine Dosis Realität. Dies hier ist keine Plattform, wo man nur Kommentare bekommt, die dir persönlich gefallen.
Ob du Allah liebst oder nicht, ändert an der Realität nicht das geringste.
@DieseEineAzraa: "Falls du nicht an Allah glaubst, bitte ich dich, dies für dich zu behalten"
Falls du an Allah glaubst, bitte ich dich, dies für dich zu behalten.
Ausdrucksfreiheit für jeden, oder für niemand.
DieseEineAzraa: Wenn Du nur islamkonforme Antworten erwartest, dann solltest Du Dich an einen Gelehrten des Islam wenden, aber nicht an ein öffentliches Forum!
Hättest Du Dich in Deiner zweijährigen Anhängerschaft des Islam wirklich mit Deiner Glaubensideologie beschäftigt brauchtest Du nicht solche Fragen zu stellen.
Wer bist Du der anderen verbieten will zu artikulieren, dass sie nicht an Allah glauben und die freie Meinungsfreiheit zensieren will und Beiträge andere die nicht mit Deiner Glaubensideologie konform gehen, untersagen will?
Die nichtexistenz kann nicht bewiesen werden der Mensch ist so ein komplexes Wesen alles ist möglich
Ich kenne die Realtität nun endlich auch, der Islam ist die Realität. Dann kommentier ruhig weiter doch erwarte keine Antworten von mir. Erspare es mir zu Ramadan solch eine Diskussion zu führen. Schönen Tag noch :)
Danke, wünsche dir auch... wenn du deine religiösen Schuldgefühle überwunden hast.
DieseEineAzraa: Der Islam ist noch lange nicht die Realität, dafür hier auf diesem Forum nur islamkonforme Antworten, zur Reinwaschung Deiner Sünden, artikuliert werden dürfen, da kannst Du Allah noch so lieben und den Ramadan in der Monstranz wie ein Banner vor Dich her tragen. Also tue Buße, schweige wie es einer Muslima gebührt, gehe in Dich und moralisiere nicht, sei eine gehorsame Tochter des Islam.
Wieder mal reine Schrott antworten. Kennt man ja nicht anders.
Hi, ich kann dich sehr gut verstehen. Auch ich habe, als ich so alt war wie du, sehr viele Fehler gemacht. Und auch noch länger als du. Und ich bereue es heute auch unbeschreiblich.
Ob du in Jannat oder Jahannam kommst, kann ich dir leider nicht sagen. Aber versuche es doch von dieser Seite zu betrachten: du hast zwar viele Fehler gemacht, doch sie sind dir jetzt bewusst geworden und du willst es ändern. Und das ist doch das wichtigste überhaupt.
Du kannst leider das Geschehene nicht ungeschehen machen. Du kannst auch nicht deine Fehler rückgängig machen. Aber du kannst zu Allah bitten, dass er dir verzeiht. Gerade in diesem Monat. Lese viel im Kuran. Bete um Verzeihung. Beschäftige dich so oft und lange du kannst damit, zu alah zu beten.
Dann denke nicht mehr an die Vergangenheit. Sondern versuche, in Zukunft alles besser zu machen. Das wichtigste ist, dass du die Zukunft besser machst. Verstehst du?
Du bist erst 16. und hast noch einen langen Weg vor dir. Insallah wird Allah dir verzeihen. Tu aber was dafür, und wiederhole deine Fehler nicht mehr. Ich wünsche dir alles Gute
Jannah oder Jahannam?
A oder B - das ist die Frage. Eine Möglichkeit dich zu "Entsündigen" - Sorry, die ist im Islam nicht vorgesehen. Und ein dazwischen hast du auch nicht.
Das hast du mit Christen gemeinsam - ein entweder - oder! Nur die haben Jesus Christus als Retter. Der fällt im Islam aus, denn wenn er nur ein Mensch war kann er dich nicht retten.
"Das hast du mit Christen gemeinsam - ein entweder - oder!" --- Och, die gehen ja teilweise zur Beichte, kriegen ein Rezept über ein paar Vaterunser und Ave Maria und schwupps, ist das Gewissen wieder rein.
Wenn da nicht ein Luther dazwischen gekommen wäre...
Wir feiern 2017 das 500. Gedenkjubiläum zur Reformation. Das reine Gewissen gibt es nicht einfach so.
Luther ist aber nunmal für Katholiken und Orthodoxe völlig Banane.
Seit der Reformation ist die römisch-katholische Kirche nicht mehr die Gleiche. Viel hat sich getan seit dem. Auch im Hinblick auf das, was Luther in seinen 95 Thesen geschrieben hat.
Und die Orthodoxen kochen eh ihr eigens Süppchen.
Was allen gemein ist: Jesus Christus - der Sohn Gottes ist Retter!
Laber, laber, laber. Wieder mal einer, der kein Ahnung hat und meint, das müssten alle lesen.
Hi Eule,
wen meinst du und denkst du, dein Beitrag ist in irgendeiner Weise für irgendjemand Hilfreich? Du beschwerst dich über unqualifizierte Beiträge? was ist denn deiner für einer - lass ihn doch bitte löschen, wenn du zur Einsicht durchdringst.
Im ersten Absatz hatte ich darum gebeten Kommentare wie diese zu unterlassen. Falls du nicht an Allah glaubst bitte ich dich dies für dich zu behalten. Ich möchte mich ändern da ich Allah vom ganzen Herzen liebe und wenn du der Meinung bist sowas müsste man nicht machen dann mache es nicht aber kommentiere sowas bitte nicht unter Beiträgen wie diesen wo dieses Kommentar einfach nicht einmal zu der Fragestellung passt, dankeschön.