Ein bessere Muslimin werden!

11 Antworten

Bei der Fragenvielfalt empfehle ich Dir dringend eine DITIB-Moschee. In diesen Moschen sind zusätzlich auch Angebote wie z.B.Frauenkreise, die spezielle Probleme der Frau behandeln, und natürlich auch freizeitliche Aktivitäten durchführen.

Danke an die, die mir weiter geholfen haben :) Ich bete jz lese Bittgebete höre dem Koran senke meine Blicke schlafe auf den Rücken Und noch anderes Dankeschön :D

  1. ich würde es nicht jz nicht machen aber ich wüsste nich das es verboten wäre bin mir aber nicht 100% sicher 2.Iman ist dein Glaube also wenn man sagt : ''stärke meinen Iman'' ist damit gemeint das man möchte das ALLAH swt deinen Glauben stärker macht und dich gläubiger macht 3.Durch möglichst viele guten Taten, befolge die 5 säulen des islams und halte dich an deine pflichten und begehe so wenig sünden wie nur möglich 4.Musik ist Haram. Jede Art von Musik in der nicht über Allah swt oder den Islam gesungen wird und in der Musikinstrumente sind, ist haram. Lieder wo nur über Allah swt oder Islam gesungen wird und die keine Musikinstrumente hat ist aber in Ordnung
  2. Wenn Jungs und Männer an dir vorbei gehn die nicht deine Brüder oder Vater sind 6.wenn dich jmd beleidigt ignorier ihn einfach, allah swt wird ihn bestrafen dafür das er dich beleidigt hat 7.Es gibt auch Möglichkeiten eine Ausbildung und einen Beruf zu finden MIT kopftuch, es ist deine pflicht zu tragen und dich zu bedecken. woher weißt du das du noch mit 18 lebst ? unsere zeit ist knapp fang an kopftuch zu tragen bevor es zu spät ist 8.An sich ist Facebook nicht Sünde aber wenn man dort Bilder von sich reinstellt wo man nicht bedeckt ist und man mit Jungs und Männern schreibt dann schon. 9.du kannst deine bittgebete auch einfach frei sagen also einfach deine gedanken und deine wünsche ohne ein bestimmtes auswenig zu lernen 10.vorlesen würd ich jz nich weil ich hab gehört das wenn man es abliest nicht erhört wird aber ich weiß nicht genau ob das wirklich stimmt aber es ist egal auf welche sprache ob deutsch, arabisch, englisch türkisch oder sonst was 11.natürlich kann man den qu'ran auf deutsch lesen aber lerne trotzdem arabisch zu lesen damit du den qu'ran trotzdem mal auf arabisch lesen kannst
  3. in einer Moschee kann man meistens deutsche qu'ran kaufen oder in muslimischen geschäften oder im internet
  4. kann ich nicht sagen, weiß ich nicht, tut mir leid :)
  5. Nach dem Tod wirst du gewaschen und beerdigt, du wirst in richtung mekka liegen. Im Grab werden die Engel kommen ( weiß grd. nicht welche engel) und werden dich fragen wer dein gott ist und was deine religion ist und werden dich solche dinge fragen auf du die wenn man muslima/muslim ist immer die richtige antwort hat. also würde ein muslim bei der frage : wer ist dein gott'' allah swt sagen. dann wird es i-wann zum jüngsten tag kommen wo alle menschen und die welt erst sterben/untergehen und dann alle wieder auferstehen und zu allah swt kommen wo dann entschieden wird wer ins paradies und wer in die hölle kommt
  6. ja wir werden es spüren
  7. allah swt ist zu allem fähig und ehrlich gesagt weiß ich nicht nur weiß ich das allah alles über dein leben weiß, wann du stirbtst, wann du welche sünde begehst etc..
  8. in einer moschee, bei muslimischen freunden, oder manchmal auch im internet
  9. ja wenn man betet werden einem die sünden vergeben aber ich weiß nicht ob alle sünden vergeben werden
  10. du wirst es am jüngsten tag wissen Tut mir leid das ich an ein paar Stellen nicht weiter wusste :) Und Allah swt weiß es am Besten.

ein guter Moslem hat das ganz leicht, eine Muslima auch, denn schau merke Dir nur ein, zwei Suren :)) und lebe danach

16:90 Gott gebietet, Gerechtigkeit zu üben, Gutes zu tun und die Verwandten zu beschenken.* Er verbietet* das Schändliche, das Verwerfliche und die Gewalttätigkeit. Er ermahnt euch, auf daß ihr es bedenket.

16:116 Und sagt nicht von dem, was eure Zungen lügnerisch behaupten: »Dies ist erlaubt, und dies ist verboten«, um gegen Gott Lügen zu erdichten. Denen, die gegen Gott Lügen erdichten, wird es nicht wohl ergehen.

As salamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatu,

1. Kann man beim beten eine Pickel Creme drauf haben?

Mit Creme/ Schminke,.. kann man keine Gebetswaschung machen, da das Wasser die Haut berühren muss.

2. Was ist ein Iman? Al-Imĝm al-Shĝfi'ī sagte: "Es ist der Konsens der Prophetengefährten, der Nachfolger [der Gefährten] und derer gewesen, die wir trafen, dass der Imĝn Wort, Tat und Absicht ist. Ein [Teil] von diesen drei [Teilen] genügt nicht ohne die anderen [Teile]."

3. Wie komme ich ins Paradies?

Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Jeder in meiner Umma wird ins Paradies eintreten, mit Ausnahme desjenigen, der es ablehnt! "Die Leute sagten: „O Gesandter Allahs, wer lehnt es ab?“ Er sagte: „Wer mir Gehorsam leistet, der tritt ins Paradies ein, und wer mir Ungehorsam leistet, der hat es abgelehnt.“

Wer als Muslim stirbt, wird ins Paradies kommen.

4. Ist Musik ganz Sünde oder kommt es drauf an was für Musik?

Musik ist haram.

5. Ich weiß was "Blicke senken" bedeutet! Aber in wie fern und bei was alles?

Es wurde auch überliefert, dass der Prophet (Segen und Frieden auf ihm) sagte: "Oh Ali, lass deinem Blick keinen zweiten folgen, denn der erste Blick ist erlaubt, nicht jedoch der Zweite."

6. Das beleidigen im Islam ist ja Sünde?! Aber wenn mich jemand beleidigt was kann ich machen zurück beleidigen oder was?(Ich beleidige viel aber ich will mir das abgewöhnen!)

Nein, man sollte nicht zurück beleidigen, sondern immer freundlich bleiben.

Allahs Gesandter hat gesagt:”Wer (wirklich) an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll Gutes sprechen oder schweigen.”

7. Also ich trage kein Kopftuch aber würde gerne seit dem ich 6 Jahre bin aber weil ich dann hier keine Ausbildung finde oder Job kann ich nicht tragen. Kann ich wenn icj später älter bin tragen?

Der Hijab ist eine Pflicht im Islam und es ist eine Sünde, es nicht zu tragen. Natürlich kann man Hijab auch später (wenn man älter ist) tragen, aber es bleibt für diese Zeit eine Sünde. & außerdem, niemand hat eine Garantie dafür, wie lange er lebt.

Wenn du schlafen gehst, dann erwarte nicht dem Morgen, und wenn du aufwachst erwarte nicht den Abend hebe die Tage deiner Gesundheit auf, für Tage deiner Krankheit, und von dein Leben, für deinen Tod.

Wegen Ausbildung/ Job würde ich mir aber keine Sorgen machen. Inschallah findet man auch mit Hijab arbeit und wenn nicht, ist es die Arbeit nicht wert.

9:51 Sprich: "Nichts kann uns treffen außer dem, was Allah uns bestimmt hat. Er ist unser Beschützer. Und auf Allah sollen die Gläubigen vertrauen."

8. Ist Facebook Sünde?

Das kommt darauf an, wie man es benützt.

9. Könnt ihr mir ein gutes Bittgebet empfehlen wo man um Vergebung bittet?

Von Abu Musa al-Asch`ari (r): >> Der Prophet (s) pflegte Allah (mit den Worten) anzurufen: "O Allah, vergib mir meine Unwissenheit, mein Übertreiben in meiner Angelegenheit, und was Du besser weisst als ich. O Allah, vergib mir die leichten und die bewussten (Übertretungen), und alles, was davon bei mir ist."* <<

Er (Friede sei mit ihm) sagte auch: "Wer sagt: Ich bitte Allah um Vergebung, es gibt keinen anderen Gott, außer Ihm, dem Lebendigen, dem Beständigen, und ich wende mich Ihm reumütig zu. ...Allah wird ihm vergeben, auch wenn er derjenige wäre, der vor einer nahenden Armee flüchten würde.

10. Kann man ein Bittgebet auf deutsch vor lesen? (Denn ALLAH ist ja Allwissend und Allhörend)

Bittgebete kann man auf jeder Sprache sagen. Allein die 5 Pflichtgebete müssen auf arabisch gesprochen werden.

11. Kann man den Koran auf deutsch lesen? (Ich verstehe fast nichts im arabischen Koran) 12. Wo kann man sich den Koran auf deutsch kaufen der Orginal ist und nicht falsch geschrieben wurde?

Der Qur'an ist nur auf arabisch das Original. Alles andere sind Übersetzungen, die aber nicht mit dem Qur'an gleichzusetzen sind, da man den Qur'an nie 100% übersetzen kann. Allerdings macht es natürlich Sinn, die Übersetzung des Qur'an zu lesen, sodass man es auch verstehen kann. Ich selbst habe die Übersetzung von Abu-r-Rida Muhammad ibn Ahmad ibn Rassoul. Diese kann man auch online bestellen: www.hausdesqurans.de

13. Kann man für Tote Christen beten oder ist es verboten?

Bei Dem, in Dessen Hand die Seele Muḥammads ist(Ich schwöre bei Allĝh), jeder Mensch, ob Jude oder Christ, der von mir hört und stirbt, ohne an das zu glauben, womit ich gesandt wurde(wer den Islam nicht animmt), wird ein Bewohner des Höllenfeuers sein.”

9:84 Und bete nie für einen von ihnen, der stirbt, noch stehe an seinem Grabe; (denn) sie glaubten nicht an Allah und an Seinen Gesandten, und die starben als Frevler.

LeilaSamira  01.02.2014, 19:16

14. Was passiert eigentlich nach dem Tod im Islam?

Dazu würde ich empfehlen nach Videos etc zu suchen, da dieses Thema zu umfangreich ist. -Paradies-Hölle-Bestrafung im Grab,usw.

15. Man wird ja für seine Sünden bestraft!?! Werden wir es spüren nach dem Tod?

Allah verzeiht, wem er will und er bestraft wen er will. (Bestrafung im Grab/ Hölle) - Ja dies spürt man dann natürlich nach dem Tod.

16. Kann ALLAH unser(e) Schicksal/Zukunft ändern oder ist unser(e) Schicksal / Zukunft schon festgelegt und man kann es nicht mehr rückgängig machen?(Denn ALLAH kann ja alles machen/tun)

Allah hat zu allem die Macht, im Grunde ist es so, dass Allah uns einen freien Willen gegeben hat und wir so selbst für unser tun verantwortlich sind. Allerdings gibt es einige Dinge, die bereits von Allah bestimmt wurden.

Ibn Mas`ud, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte zu uns - und er ist ja der Wahrhaftige, der Glaubwürdige -: „Wahrlich, die Schöpfung eines jeden von euch wird im Leibe seiner Mutter in vierzig Tagen (als Samentropfen) zusammengebracht; danach wird er ebenso lang ein Blutklumpen; danach ist er ebenso lang ein kleiner Fleischklumpen. Danach entsendet Allah den Engel, der ihm die Seele einhaucht. Dann wird der Engel mit viererlei beauftragt: Mit der Bestimmung seines Lebensunterhalt, seiner Lebensdauer, seiner Taten und ob er elendig oder glückselig sein wird. Ich schwöre bei Dem, außer Dem es keinen anderen Gott gibt, dass es einige unter euch gibt, die wahrhaftig solche Werke der Bewohner des Paradieses vollbringen, bis sie von ihm nur um eine Ellenlänge entfernt sind, dann ereilt sie das Vorbestimmte, und somit vollbringen sie die Werke der Bewohner der Hölle, und gehen in diese ein. Und es gibt einige unter euch, die wahrhaftig solche Werke der Bewohner der Hölle vollbringen, bis sie von ihr nur um eine Ellenlänge entfernt sind, dann ereilt sie das Vorbestimmte, und somit vollbringen sie die Werke der Bewohner des Paradieses, und gehen in dieses ein.“

17.Wo kann ich mich belehren lassen?

Es gibt einige Videos, wo man viel über den Islam lernen kann.
zb. www.diewahrereligion.de oder man sucht einfach nach bestimmten Themen auf YouTube, da gibt es auch einige Videos. Ansonsten, einfach in eine Moschee gehen.

18. Verzeiht ALLAH mir meine Sünden wenn ich bete? 19. Wie weiß ich das ALLAH mir meine Süden verzeiht?

Abu Musa Abdullah ibn Qais al-Asch'ari (r) berichtet, dass der Prophet (s) sagte: "Allah reicht Seine Hand nachts, damit der Sünder des Tages bereue, und Er reicht Seine Hand tagsüber, damit der Sünder der Nacht bereue, solange, bis die Sonne im Westen aufgehen wird."

Abu Abdur-Rahman Abdullah ibn Umar ibn al-Khattab (r) berichtet, dass der Prophet (s) sagte: "Allah nimmt die Reue des Sünders an, bis zu seinem letzten Atemzug."

Ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen beantworten:)
(Möge Allah mir vergeben, wenn ich etwas Falsches geschrieben habe)

lg LeilaSamira

LeilaSamira  01.02.2014, 19:19
@LeilaSamira

Wegen Musik- Da kann man das genau nachlesen:)
www.ahlu-sunnah.com/threads/26162-Musik-haram