Versteht Allah mich und ist er sauer auf mich?

3 Antworten

Hi Claravon,

Du bist zwar noch keine 18 Jahre (Volljährig), aber Du bist auch kein Kind mehr, dem man alles Vorschreiben muss. Du bist somit eher in der Mitte.

Mit der Vollendung des 14ten Lebensjahr, hast Du das Recht über Deine Religionszugehörigkeit FREI zu entscheiden! Das heißt: 1. Wenn Du als Muslime, viel lieber Christ sein möchtest, haben Deine Eltern KEIN Mitspracherecht und müssen dies Dulden/Akzeptieren! Wenn sie Dich deswegen verstoßen sollten, sind das Asoziale Eltern! 2. Wenn Du Dich als Muslime Dich dafür entscheidest Muslime zu sein, habe das Deine Eltern (wie bei Punkt 1) ebenso zu Dulden/Akzeptieren. Ich denke mal, das die ein Teufel tun werden, Dich davon abzubringen.*g.

Punkt 2/A: Die Ausübung der eigenen Religion und die Reaktion Anderer dazu: Dies ist wiederum durch aus ein Ansichtssache. Es gibt Familien, die Religiös sind, es aber Locker handhaben. Andere wiederum, sind da wiederum extrem Streng und befolgen ALLES, bis aus i Tüpfelchen! Man kann es echt übertreiben! Aber allerdings gilt dies aus jeder Ansicht auf den anderen. Das heißt: Was der eine zu streng hält, ist für den anderen zu lasch und umgekehrt! Und dann gibt es auch noch Menschen/Leute, die auf das ganze, gar keine Rücksicht nehmen, aber dazu gleich mehr.

Du jedenfalls möchtest gerne 5 mal am Tag beten und fasten und machst Dir Gedanken/Sorgen darüber, was Deine Familie über Dich denken wird. Richtig? Und das, weil Deine Familie über Deine Tante (die das praktiziert) schlecht redet. Deine Eltern (Mutter/Vater) stehen Dir aber näher, als Deine Tante. Es KANN sein, das sie Deine Entscheidung vielleicht nicht gut heißen, ABER aus Liebe zu Dir, es Akzeptieren/Tolerieren. Die Tante (Schwester von Mutter oder Vater) ist nicht Mitglied ihrer persönlichen Familie, ist kein Kind von ihr, das sie aufgezogen haben. Und wer weiß, vielleicht gibt es eh irgend etwas, was Deine Eltern gegen diese Tante haben? Vielleicht was persönliches? Und dann nehmen die halt ihre extrem Gläubigkeit als ein Art Ventil um sich Luft zu machen??

Du kannst natürlich in einem Ruhigen Moment mit Deiner Mutter und/oder Vater darüber sprechen, das Du Dein Glaube mehr wie Deine Tante ausleben möchtest. Vielleicht als eine Art Frage? So im Sinne von: "Mutter/Vater, ich hab da mal ne Frage. Tante X lebt ja ihren Glauben sehr "extrem" aus. Nur mal aus reiner Neugier, wenn ICH sowas auch machen würde, wie wäre eure/deine Reaktion dazu? Was würdest Du/ihr denken?" Eine einfache, banale Frage, aus Neugier gestellt. Ohne Anzeichen dafür, das es Dir extrem wichtig ist. So wichtig wie wenn jemand zu Dir sagt "Moin" und Du zu diesem Fremden erwiderst: "Moin"! Dann erfährst Du schon mal, wie Deine Eltern darüber denken, wenn Du ebenfalls so bist, wie Deine Tante. Währe sicherlich interessant und vielleicht auch Hilfreich.*g

Was mich ebenfalls interessiert ist: Deine Familie ist eher locker mit der Religion. Was bewegt Dich dann eher in die Richtung des Extremen? Denn oft ist es ja eher so, das die Kinder dem Nachahmen/Nacheifern/"Befolgen", was sie von ihren Eltern vorgelebt bekommen haben.*g

"Und dann gibt es auch noch Menschen/Leute, die auf das ganze, gar keine Rücksicht nehmen, aber dazu gleich mehr." Dazu wollte ich ja noch was sagen. Ein Arbeitskollege von mir sagte zu mir, das er in einer bestimmten Zeit Fasten wird. Keine Ahnung, ob er Muslime ist oder nicht. Er würde aber wohl erst nach Sonnenuntergang wieder essen und trinken. Und daher würde es für ihm am besten sein, wenn er "Arbeitstechnisch" für die Zeit in die Nachtschicht wechselt. Was aber nun, wenn die Firma sagt, das dies nicht geht, aus Betrieblichen gründen? Dann muss er dem folgeleisten oder für die Zeit Urlaub nehmen. Und wenn ihm die Firma diesen Urlaub nicht gewährt, ebenfalls aus betrieblichen Gründen? Dann muss er Arbeiten, egal ob Fastenzeit oder nicht! Und vom Prinzip her ist es dann auch mal später bei Dir und den 5 mal Beten am Tag in der Bundesrepublik Deutschland. In der Arbeitszeit, wird gearbeitet. Wenn ich ein Arbeitgeber bin und erfahre, das ein Angestellter/Arbeiter 3 mal in der Arbeitszeit am beten ist, würde ich ihn durch einen nicht Muslimen ersetzen. Warum? Weil beim Beten die Firma kein Geld verdient und der Betende der Firma Geld kostet. Und wenn (ich als Arbeitgeber) ein Angestellter/Arbeiter zu mir kommt und um Nachtschicht bittet, wegen Fastenzeit, würde ich zwar bei der Arbeitsplanung dran denken und es versuchen umzusetzen. Wenn es aber nicht geht und/oder er in der Früh-/Spätschicht gebraucht wird, dann nehme ich auf die Fastenzeit keine Rücksicht. Das gleiche beim Zuckerfest. Das ist ein ganz normaler Arbeitstag. Weil es in der BRD kein Feiertag ist. Wer da Frei haben will, muss dann eher Überstunden abbauen oder Urlaub nehmen, sofern dies Betrieblich erlaubt wird. Wenn der Mitarbeiter aber benötigt wird, gibt es kein Arbeitsfrei. Meldet sich der Mitarbeiter an dem Tag allerdings Krank, ok. Das ist dann so. Wenn man aber als Arbeitsgeber weiß, das der betreffende Arbeiter Muslime ist und an dem Tag der Krankheit "Zufällig" das Zuckerfest ist, wird er eher als "Kranker wegen Null bock" gelistet. Und wird somit in den Augen des Arbeitsgebers unbeliebter! In der BRD gelten halt andere Rechte als im Islam!

Wenn Du ne Ausbildung machst und drei mal zu Deinem Gesellen oder Meister sagst: "Ich muss jetzt beten!" kannst D Dir einiges anhören, besonders/erst recht im Handwerk.

Sogradest hat hier geschrieben: "Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen (sollen)." Und damit hat er in meiner Sicht zum Thema Religion nicht unrecht. Aus meiner Sicht dient die Religion einzig und allein dazu, Menschen/Anhänger zu kontrollieren, ihnen zu sagen/Befehlen was sie zu tun und zu lassen haben! Die Religion bereit die Menschen von Freiheiten! Damit die Religion ihre Macht behalten und/oder weiter ausbreiten kann! Beispiel die Katholische Kirche! Anfang der 80er Jahre tauchte die Tödliche Krankheit AIDS auf. Knapp über 20 Jahre danach, erlaubte die katholische Kirche ihre Anhänger die Benutzung von Kondomen, WENN einer der Geschlechtspartner eine Ansteckende Krankheit hat! Allerding, vom Zeitpunkt der Infizierung bis Feststellung das man daran erkrankt ist, vergehen Tage, Wochen, Monate. Und in dem Zeitraum, kann man andere mit der gleichen Krankheit anstecken, ohne das man selber weiß, das man Krank ist. Ähnlich wie bei einer Erkältung. Anders gesagt: Wenn an sich dran hält und erst dann Kondome benutzt um den Partner zu schützen, ist es für den Partner eher zu spät! Und die Katholische Kirche brauchte über 20 Jahre, um diesen "Schutz" zu beschließen!

Stolze777 schrieb: "ab der Pubertät ist jeder Muslim und jede Muslimah verpflichtet, die 5 Pflichtgebete zu verrichten und den Ramadan zu fasten"

Verpflichtet! Da entscheidet irgend jemand oder irgend etwas, was man machen MUSS! Eine Religion schreibt einem vor, was man zu tun und zu lassen hat. Wäre die Religion eine Regierung, könnte man von einer Diktatur sprechen! Was passiert, wenn man am Tag statt 5 nur 4 oder 3 oder 2 oder 1 oder gar kein Gebet macht? Fällt man dann Tod um? Ehrliche Frage: Was passiert dann? Im Christentum gibt es die Hölle, wo Menschen landen, die Sündig leben. Allerdings heißt es im Christentum auch, das Gott ein gnädiger Gott ist und das Jesus für all unsere Sünden gestorben ist. Somit ist die Hölle überflüssig geworden. Jedenfalls widerspricht es sich. Man kommt in die Hölle, obwohl Jesus für unsere Sünden starb und Gott gnädig ist. Gibt es solche Widersprüche auch im Islam? Im Christentum gibt es auch noch ein großen Widerspruch. Menschen ohne Sünde kommen ins Paradies. Neugeborene Kinder (freier von Sünde geht wohl kaum) kommen ins Fegefeuer, wenn sie ohne Taufe sterben. Und wenn man gutes tut und/oder der Kirche spendet, wird seine Sünden vergeben. Als wenn ein allmächtiges Wesen was mit Weltlichem Geld was anfangen könnte.

Schau Dir mal Deine Religion ganz kritisch an. Ob es auch Widersprüche gibt, wie im Christentum. Und hinterfrage auch ruhig, was der sinn und zweck von bestimmten Pflichten sein könnten.

Im Christentum heißt es auch oft: "Vertraue in Gott, er wird es richten." Oder: "Dies ist Gottes Wille." Beispiel A: Dein Bus kommt jeden Tag zu Spät und Du kommst somit jeden Tag zu Spät zur Arbeit. Vertraue in Gott, irgendwann wird der Bus auch mal pünktlich sein. Aber bevor das passiert, bis Du Arbeitslos, weil Dein Chef die gefeuert hat, WEIL du immer zu Spät kamst. Gottes Wille war also, das Du arbeitslos wirst und nach 3, 6, 9, 12 Monate der Arbeitslosigkeit, erst wieder einen neuen Job hast und in der Zeit mit Finanziellen Problemen zu kämpfen hattest. Super, toller Gott. Beispiel B: Dein Bus kommt jeden Tag zu Spät und Du kommst somit jeden Tag zu Spät zur Arbeit. Was machst Du? Du nimmst einen Bus EHER und kommst somit IMMER pünktlich zur Arbeit! Du wurdest SELBER Aktiv und hast was AKTIV Verändert. Du wirst NICHT gefeuert und hast KEINE finanzielle Probleme. Und mit Gott hat das soviel zu tun, wie ein Hamburger mit einem Mercedes!*g

Übe Deine Religion so aus, wie Du sie möchtest und lass Dich NICHT von anderen dabei Beeinflusse (auch nicht von mir!). ABER(!) befolge nicht blind Deiner Religion, sondern sei ihr gegenüber Kritisch und hinterfrage sie auch ruhig! Das ist Dein gutes Recht. Wenn Du Dir ne DVD oder Game oder Buch oder sonst was kaufst, informierst Du Dich ja auch VOR dem Kauf, WOFÜR Du bezahlst oder gehst Du mit geschlossenen Augen Einkaufen??? Denk mal drüber nach!

Alles gute Dir und sei Wachsam!

Weinberg  18.02.2023, 11:30

Das mit freier Religionswahl ab 14 stimmt für Deutschland, aber nicht für den Islam!

Dort hat man absolut keine "freie" Religionswahl!

Lt. Koran und den Hadithen ist jeder Mensch von Geburt an Moslem. Wenn man jedoch den Islam ablehnt oder gar verlässt, drohen schlimme Strafen. Im Jenseits die Hölle, aber auch im Diesseits kann man mit dem Tode bestraft werden.

Soviel zum Islam.

Pjotre978  25.02.2023, 11:33
@Weinberg

Wenn Du in Deutschland, den Islam abschwörst, gibt es in Deutschland KEINE Todesstrafe. Das Grundgesetzt der Bundesrepublik Deutschland steht ÜBER dem Islam! NIEMAND kann und wird Dich deswegen IN Deutschland zum Tode verurteilen! Und WENN jemand versucht Dich umzubringen, wird er angeklagt, wegen versuchten Mordes! In der BRD gelten die Gesetze der BRD und nicht des Islam! Und wenn man Dich umbringen sollte... Ok, dann bis Du leider Tod!*Seufz... Aber Deine Mörder werden des Mordes angeklagt und verurteilt!

Aber was ist das biste schön für eine Religion, die einem zu etwas zwingt, was man machen soll und wenn da raus will, gleich mit dem Tod bestrafft? In MEINEN AUGEN, ist das Religionsdiktatur! "Folge meinem Glauben oder Du bist Tod!" So gesehen ist es dann auch nur noch ein kleiner Schritt hinzu: "Wer nicht an mir glaubt, ist des Todes!"

Islam hin oder her! In der Bundesrepublik Deutschland steht das Grundgesetz über alles andere innerhalb der Bundesrepublik Deutschland! Wer das nicht akzeptiert, verleugnet, nicht befolgt, gehört bei dementsprechend bestraft!

Das ist genauso wie wenn ich Gäste zu mir nach Hause einlade. Wenn bei (als Beispiel) es heißt: "Schuhe werden ausgezogen." Dann hat sich jeder Gast dann zu halten. Schließlich habe ich das Hausrecht und ich mache die Regeln. WENN jemand kommt und sagt: "Sorry, ich habe Scheißfüße und nach 5 Minuten stinkt die Wohnung bestialisch danach.*Schäm" Dann kann man das sicherlich irgend wie regeln. Wenn aber jemand drauf hingewiesen wurde und er dennoch mit sein Schuhwerk reinkommt und ich ihn mehrmals drauf hinweise und auffordere seine Schuhe auszuziehen und er es dennoch nicht macht, habe ich das völlige Recht ihn aus meiner Wohnung rauszuschmeißen! Und wenn dann sein Kumpel anfängt auch noch herum zu stänkern (der aber seine Schuhe aus gezogen hat), habe ich auch das Recht ihn ebenfalls raus zu schmeißen! Es ist schließlich meine Wohnung und da gelten meine Regeln. Und wem das nicht passt, der muss nicht bei mir bleiben! In der BRD ist es komplizierter, das weiß ich. Aber vom Prinzip her ist es so ähnlich! In meiner Wohnung, gelten meine Regeln. Und wenn ich meiner Wohnung es erlaubt ist das Anhänger des Islam Mann und Frau nackt auf dem Tisch tanzen "DÜRFEN" und das dann auch zwei oder drei aktiv machen, dann dürfen die das! Ende der Diskussion! Und wenn dann ein anderer sagt, das dies verboten ist, dann sage ich dem klipp und klar: "Das ist hier bei mir erlaubt. Wer es machen möchte, darf das machen. Und wenn es Dir nicht passt, dann weiß Du ja wo der Ausgang ist. Du musst es nicht mögen, aber halt tolerieren, weil ICH es erlaubt habe und die machen es FREIWILLIG und NICHT weil ich es denen befohlen habe! Lebe damit oder hau ab von aus meiner Wohnung!"

Und ganz ehrlich: Eine Religion, die meint einem VORSCHREIBEN zu müssen, was man darf und was nicht, gehört abgeschafft! Wir leben im 21ten Jahrhundert und NICHT mehr im 16ten Jahrhundert! Der Katholischen Kirche laufen die Gläubiger davon in der BRD. Warum? Einerseits wegen den ganzen Missbrauch Skandalen an Kinder. Aber auch sicherlich, weil die katholische Kirche einfach veraltet ist und zu blöde ist um sich zu der Zeit anzupassen! Eine Religion die mit eiserner Faust ihren Gläubigern vorschreibt, was sie zu tun und zu lassen haben, braucht NIEMAND! Denn das ist Religionsdiktatur! JEDER hat das RECHT, an das zu glauben, was man will! Aber genau DAS, raubt den Religionen ihre Macht und macht sie unbedeutend und nutzlos/wertlos und dadurch verlieren sie ihre Macht über ihre Anhänger! Umso Aggressiver/Gewalttätiger/Bedrohlicher jemand gegen einem vorgeht, umso verängstigter ist er und hat Angst vor denen die er versucht zu unterdrücken! Denn wenn sich diese Unterdrückte Masse aufrichtet, Gegenwehr leistet, Kontra gibt, haben die Religionsdiktatoren verloren! So sieht es aus. Die wollen mit allen Mitteln nur ihre Macht und Einfluss der Religion und/oder ihre eigene, weiterhin aufrecht erhalten. Mehr nicht! Und dabei haben sie Angst vor das aufmucken/anwenden/kontra der eigenen Anhänger!

KEINE MACHT DEN RELIGIONEN!

Alles gute Dir.

Weinberg  25.02.2023, 11:36
@Pjotre978

Ohne auf Details einzugehen:

Ein erheblicher Teil der hier ansässigen Moslems stellt den Islam ÜBER das Grundgesetz!

Pjotre978  25.02.2023, 12:41
@Weinberg

Und das ist falsch! Man kann nicht einfach die Gesetze ignorieren, wie es einem gefällt und/oder eine Religion es einem sagt/vorschreibt/suggeriert/einlöst/eintrichtert. Die Gesetze eines Landes, sind die Gesetze, an die sich ALLE zu halten haben, die sich innerhalb deren Grenzen befinden. Wer diese NICHT befolgt, macht sich halt Strafbar, ohne wenn und aber, ende der Diskussion!

Es gab vor einigen Jahren in den deutschen Medien das ganz Große Thema "Ehrenmord". Beispiel! Eine erwachsene Frau, zieht sich (für Deutsche Verhältnisse) normal an lernt andere Menschen kennen (Kein SEX, NUR kennenlernen und miteinander reden!) Der Vater UND die Brüder bringen sie daraufhin um. Weil sie sich in ihrer Ehre Verletzt gefühlt haben. Resultat: Sie werden ganz normal, nach DEUTSCHEN RECHT, weil der Mord in der BRD erfolgte und somit das Deutsche Recht zuständig ist, des Mordes angeklagt und verurteilt! Da hilft kein: "In unserem Land ist das Legal!" NEIN! Wir sind hier in der BRD! Und da gelten für ALLE die Deutschen Gesetze! Und somit müssen die Verurteilten ein paar Jahre im Knast absitzen, im schlimmsten Falle 25 Jahre. Im ALLER schlimmsten Falle, mit anschließender Sicherheitsverwahrung, wo der Geistige Zustand der Verurteilten alleine entscheidet, ob sie jemals wieder rauskommen oder nicht (aus der Psychiatrie). In anderen Ländern (oft deren Heimatländern) gibt es für Mord, die Todesstrafe! Zack und runter mit dem Kopf, Fall erledigt! Im Vergleich dazu, hat die BRD menschlichere Strafen für solche Fälle. Aber in solchen betreffenden Länder, sind Ehrenmorde wohl eher BEDAUERLICHEWEISE Legal! Das was in deren Heimatländer gang und gebe war und normal ist, ist in der BRD sicherlich zu 90 oder 95% komplett anders. Darüber müssen sich de hinzugezogenen schon vorher informieren und schlau machen, das es KEINE 1 zu 1 Kopie der Heimat in der BRD geben wird. ABER(!) das sage ich auch offen(!), müssen auch die Deutschen Behörden/Ämter darauf hinweisen und sorge tragen, das die Information an die betreffenden klar und verständlich übermittelt werden!

Wenn ich morgens um 6:00 Uhr bei einer ganz bestimmten Firma sein muss, um einen Auftrag u erledigen, informiere ich mich ja nicht erst um 5:00 Uhr, wo diese Firma ist und wie ich dahin komme! Sondern, ich informiere mich schon weit vorher! Soweit ich weiß, das ich dort hin muss/will und nicht erst, wenn ich irgendwie dort bin! Wenn ich (als Beispiel) in den Urlaub fahre, gehe ich ja auch nicht 1, 2 Tage vorher ins Reisebüro und sage das erste Land, was mir als Urlaubsziel einfällt und VOR ORT, beschäftige ich mich DANN erst, mit deren typischen Eigenschaften! Oder denke einfach, das ich es so mache wie zu Hause und wem das nicht passt, der kann mich mal oder schlag ihm eins in die Fresse! SO geht das nicht. Denn dadurch bekommt derjenige mehr Ärger, als ihm lieb ist. Und dadurch kann er sein ganzes weitere Leben so richtig versauen!

Das Grundgesetzt der BRD steht ÜBER allem anderen! Wer was anderes sagt und/oder die nicht akzeptiert, könnte(! Muss aber nicht zwingend so sein!) dann auch erhebliche Probleme bei der Integration bekommen. Wer die Gesetze seiner neuen Heimat nicht akzeptiert, lernt, anerkennt, wird recht schnell anecken und negativ auffallen. Und dies auch für die Behörden!

In der BRD stehen die Regeln des Islam UNTER dem Grundgesetzt! Und wenn der aller oberste Prophet des Islam PERSÖNLICH vor dem Verfassungsgericht erscheinen würde, gibt es KEINE Änderung daran! Sc*eißegal, was der macht! Weil es einfach irrelevant ist, belanglos, nutzlos, sinnlos. Und wenn durch ihm sich die Hölle auf tut oder 3.000 Jahre Eiszeit herrscht! Es ändert NICHTS an der Tatsache! Und das ist halt Fakt!#

Alles gute Dir.

das alles ist deine rein private Sache - du kannst entscheiden, wie du es möchtest

wir sind alle Allahs/Gottes Geschöpfe, warum soll er also sauer sein - er sieht dich doch ständig und mich auch

Kaum ein Deutscher kann solche Gedankengänge begreifen.

Die Menschen haben schon über 3000 Götter und Religionen erfunden. Daher gibt es keinen Grund, eine einzige von ihnen "toternst" zu nehmen.