Was nutzt ihr für die Pfanne bei Kaiserschmarrn?

2 Antworten

Butter oder Butterschmalz zum einfetten der Pfanne. Als Pfanne eine ganz normale Schmiedeeiserne Pfanne.

Ich nutze für die Pfanne zuerst Butterschmalz, bis der Teig sich zu bräunen anfängt, und dann etwas Butter für den Geschmack. und gebe erst zum Schluss etwas Butter dazu

LifestyleCoach
Beitragsersteller

Is das dann nicht mega fettig?

Ruenbezahl  28.05.2024, 15:24
@LifestyleCoach

Butterschmalz ist fast reines Fett, Butter ist vorwiegend Fett. Das sind Geschmacksträger und für die Ernährung wichtig. Wer Fett nicht mag, kann ja versuchen, einen Kaiserschmarren ohne Fett zuzubereiten.