Was nun?

HarmonyZ  10.09.2024, 23:26

Moment, hast du die 12. Klasse abgeschlossen oder nicht? Wenn ja, hast du automatisch das Fachabi

Tataja791
Beitragsersteller

Ich hab die 12 Klasse abgeschlossen. Jedoch kann jeder weiter machen auch ohne Fachabi

HarmonyZ  11.09.2024, 00:13

Du verstehst mich nicht. JEDER hat automatisch das Fachabi mit Abschluss der 12. Klasse

Tataja791
Beitragsersteller

Und ich sage dass das nicht stimmt. Ich hab es nicht obwohl ich die 12 Klasse abgeschlossen habe

1 Antwort

Egal, was du machst, stell die Ausreden ab! Wenn du dein Fachabi willst und dafür noch ein Halbjahr durchackern musst, hol dir Nachhilfelehrer und hau rein! Wenn nicht, such dir was anderes. Arbeitsamt und Kammern helfen bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz, ansonsten kannst du über ein FSJ oder einen Job ebenfalls Erfahrungen sammeln. Oder du machst eine "richtige" Therapie, damit du im neuen Ausbildungsjahr loslegen kannst.

Aber egal, was du tust, übernimm endlich die Verantwortung für deine Entscheidungen. Denn genau die haben dich an den jetzigen Punkt gebracht. Nicht die anderen mit ihren Vorschlägen, sondern du, der sie angenommen hat.