Was nervt euch an der heutigen Gesellschaft?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

daß leider nach wie vor viel zu viele Bürger die konservative Partei CDU wählen. oder noch schlimmer : die ultraerzkonservative unerträgliche, miese " Schwesterpartei " CSU in Bayern. diese unerträgliche Tatsache macht mich stets aggressiv. nachvollziehbar, daß ich mit so einem Wählerklientel absolut nichts zu tun haben will.

dasselbe gilt aber auch für die Freien Wähler und die AfD

FlorianH246  01.06.2024, 13:46

Was findest du an der Freie Wähler so schlimm?

FlorianH246  02.06.2024, 18:08
@Torrnado

Interessant, dass dich eine bürgernahe Politik, starke Wirtschaft und Digitalisierung anwidert.

Da gibt es zwei Schwerpunkte. Zum einen die "Neidkultur" und zum anderen das "Dauerempörtsein".

Neidkultur hat in Deutschland leider schon eine lange Tradition. Schon immer war die Gesellschaft neidisch auf "die da oben" - und wenn das früher auch noch seine Berechtigung haben mochte, als "die da oben" nur durch ihre Abstammung wohlhabend geworden sind, sollte es heute eigentlich etwas Positives sein, wenn man in seinem Leben erfolgreich war, was geleistet hat und sich daraufhin dann auch etwas leisten kann.

Das Dauerempörtsein hat sich hingegen erst in den letzten Jahren entwickelt. Ein super Beispiel dafür, wie dämlich das eigentlich ist, bietet das Wort "cultural appropriation" (kulturelle Aneignung). Dabei ist Kultur eigentlich niemandes Eigentum sondern ist im Gegenteil etwas, das man teilen sollte und mit dem man auch Brücken schaffen kann. Wenn ein hellhäutiges Mädchen sich heute Braids machen will muss sie fürchten von den dauerempörten Wokestern einen Shitstorm zu ernten. Dabei ist das was sie macht eigentlich eher "cultural appreciation" (kuturelle Wertschätzung) - also dass sie damit ihre Verbundenheit und ihre Hochachtung vor der betreffenden Kultur zum Ausdruck bringt - und von den meisten "Betroffenen" Mitgliedern der betreffenden Kultur wird das auch richtig verstanden (da gab es ja auch diese Videos mit dem Sombrero und der traditionellen chinesischen Kleidung). Es sind eher solche, die nicht zu der betreffenden Kultur gehören, die sich dann darüber empören und anderen Vorschreiben wollen wie man zu empfinden hat. Dabei ist cultural appropriation nur eines von vielen Beispielen, wo zum Ausdruck kommt, wie intolerant gerade diejenigen sind, die sich doch angeblich ach so sehr der Toleranz verschrieben haben wollen.

Die ewigen Extreme. Egal ob gejammert wird oder gejubelt, ob man seine Meinung äußerst oder die anderer kritisiert, immer geht das nur schwarzweiß. Alles ist entweder Scheiße oder mega. Nicht nur hier, aber auch in GF zu sehen, das ja durchaus die Gesellschaft widerspiegelt.

Ehrlich gemeintes Bitte, Danke, Entschuldigung, Du hast Recht usw. sind nur selten zu hören.

Dass gohsten modern geworden ist.

Viele stellen sich nicht mehr oder stehen nicht zu dem was sie machen. Wenn es anstrengend oder unbequem wird oder noch schlimmer Kritik aufkommt, macht man sich wortlos weg. Und nicht nur beim Daten - überall. Das ist nicht nur feige sondern nicht besonders erwachsen.

Ganz allgemein die Menschen.

Dafür, daß die Menschheit angeblich so intelligent sein soll macht sie doch noch sehr viel mehr Unfug als nötig.

Egal ob Krieg, Kapitalismus oder moderne Hexenjagden im Internet: die Menschheit ist bei weitem nicht fortschrittlich oder gar zivilisiert.

Ich bin mir ziemlich sicher daß ich mich nicht nur wegen meinem Autismus als Alien empfinde. Ich gehöre nicht auf diese kranke Welt.

Leider komm ich hier nicht weg. 😞

Also lebe ich mein kleines Leben so still und alleine wie möglich.

☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕

https://www.youtube.com/watch?v=M_K2MHNZhKQ

warehouse14