Ist man krank wenn man mit dieser Gesellschaft nicht klar kommt?

14 Antworten

Hi, Es gibt viele, die mit und in der heutigen Gesellschaft nicht zurechtkommen. Du bist also nicht krank, nur weil du anders bist als die Masse :-) Dass die Masse eine Masse ist, stammt noch aus vorderster Zeit. Damals war es außerordentlich wichtig, dass alle gleich getickt haben. Stell dir mal vor, was passiert wäre, wenn jeder in einer Sippe Homo Sapiens unterschiedliche Essensgewohnheiten, Einstellungen zu Feinden, sowie verschiedene Jagtmethoden gehabt hätte! Sie wären untergegangen! Der Mensch ist auch heute noch ein Gewohnheitstier und ist dazu geneigt sich anzupassen, um zu „überleben“. Aber es gibt natürlich auch immer welche, die aus der Reihe tanzen und ganz anders sind. Und das ist auch gut so! ;-) Bleib so wie du bist und lasse dich nicht von der Masse in eine Form drücken! ;) Du bist nicht krank. Lg, KuddelMuggel

Nö, nicht alles ist eine Krankheit auch wenn es welche gibt, die aus allem eine Krankheit machen.

Puuuh so viele Fragen.

Na dann wollen wir mal^^

"Ist man krank, wenn man mit dieser Gesellschaft nicht klar kommt?"                                                                 Hm...Wenn du die Gesellschaft fragst, bist du ein tagträumender Assi der mal zum Psychodoc gehen sollte weil er voll den crazy Stuff erzählt.                             Wenn du mich fragst, bist du kerngesund. Soweit.

"Ist unsere moderne Gesellschaft wirklich so toll?"                 Nope. Ist sie nicht. Lies mal Brave New World.

"Wird diese Gesellschaft eines Tages kollabieren?"                 Oh auf jeden Fall und dieser Tag ist sehr sehr nahe :)

"Ist diese Gesellschaft wirklich so "normal" wie wir denken?"
Nun ja das ist eine Tautologie. Gesellschaft = Norm. Was die Gesellschaft macht = Normal.

"Und was soll ich tun wenn ich mit dieser Gesellschaft nicht klar komme, ist es möglich auszusteigen, wenn ja wie?"         Wissen ist Macht. Lies mein Freund, lies. Solange du noch kannst und erkenne, dass du mehr bist als ein Sklave dieser Sekte "Gesellschaft" :)

MfG

Nixtun98
Beitragsersteller

Ich bin es Leid ein Sklave zu sein.

don2016  01.04.2017, 18:48
@Nixtun98

...du bist doch kein Sklave...aber hallo, liebe Grüße

D0nut4ever  01.04.2017, 22:18
@don2016

Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlicherweise glaubt frei zu sein. So sprach Goethe.

Das Problem ist, dass die Gesellschaft einen an der Waffel hat.

Du musst lernen, damit zu leben. Akzeptiere es und geh deinen eigenen Weg, an der Gesellschaft vorbei.

Grade weil du nicht damit klar bist, bist du bei bester Gesundheit..

Du bist nicht krank, sondern denkst einfach nur viel nach, wie ich!

Aussteigen?! Was meinst du damit? Willst du dir das leben nehmen oder raus aus der zwanggesellschaft!!

Ich lebe hier auch nur für mich, habe meine Freundin und einige wenige aber supergeile Freunde! Und mein leben ist trotzdem geil!

Wenn du aussteigen willst, schau dir NatGeo Alaskan Bush People an, die leben in ner Hütte im Wald und kümmern sich um sich selbst, ohne diese Konsumgesellschaft, bei der es nur darum geht, Geld zu verdienen um das Geld wieder auszugeben nur um wieder Geld zu verdienen!

Solange du das Licht einschaltest bist du abhängig von dieser gesellschaft, wenn du in den supermarkt gehst und verpacktes Fleisch kaufst bist du abhängig

Willst dus nicht sein, dann ab in die Wildnis von Alaska oder Australien, wo dich niemand mehr stört, ausservllt ein ausgewachsenes Rhinozeros oder ein Hirsch, das dich mit seinem Geweih aufspießen will!

Der Tod ist keine Lösung, weil jedes Leben wertvoll ist!!!!

Maximilian1813  25.01.2024, 10:53

REspekt, sollten sowas kluges direktes gelesen, könnte von mir kommen

Schwabo0  01.04.2017, 12:51

Dann kann ich dir auch nicht weiter helfen, ließ meinen Text einfach immer und immer wieder bis du verstehst was ich meine

Viel Glück

Nixtun98
Beitragsersteller
@Schwabo0

Das wars morgen werde ich tot sein.

Schwabo0  01.04.2017, 12:48

Das hab ich auch immer gedacht, aber siehe da, mit fleiß und genug eifer kaufe ich mir beld einen eigen Wohnung!!

Kopf in Sand stecken bringt uns nix

Immer ein Ziel vor Augen halten und unermüdlich daran arbeiten, bis du es erreicht hast, und dann siehst du dich in 10 Jahren dort, wo du sich sehen willst!!!!!!!

Ganz einfach mein Freund!!

Hör auf sich verrückt zu machen mit dem was kommen könnte, sondern befasse dich mit dem was kommen wird, und zieh immer das positive aus den Ereignissen deines Lebens

Bestes Rezept für ein erfolgreiches Leben

Und jetzt nimm dir ein Stift und ein Stück Papier und schreib das drauf was du erreichen willst, und wenn du in der Depriephase steckst wie jezz dann hol das Stück Papier aus deinem Portmonaie und schau drauf und dann gehts wieder vorwärts, glaube mir es wird klappen

Nixtun98
Beitragsersteller
@Schwabo0

Nein ich werde in 10 Jahren nix erreicht haben ohne Schulabschluss kein, oder kein vernünftiger Job, und eine eigene Firma gründen oder selbständig werden kann man auch vergessen.

Dahika  01.04.2017, 13:28
@Nixtun98

Dann mach den Schulabschluss doch nach. Das geht immer.  WEnn man will und den Allerwertesten hochbekommt. Von Jammern und KLagen wirst du nicht satt.

Schwabo0  01.04.2017, 12:42

Dann gehst du zur Polizei und die helfen dir dann, sowie das Jugendamt, wenn du noch nicht volljährig bist!

Dir wird da sicherlich geholfen

Aber dich selbst umbringen ist KEINE Option

Nixtun98
Beitragsersteller
@Schwabo0

Ich werd im leben eh nix erreichen und hartz 4 empänger.

Schwabo0  01.04.2017, 12:40

Wieso das?

Nixtun98
Beitragsersteller
@Schwabo0

Meine Eltern wollen mich rauschmeissen und hab keine nSchulabschluss.

Schwabo0  01.04.2017, 12:38

Das hab ich doch nicht gesagt, ruhig bleiben

Schwabo0  01.04.2017, 12:36

Sorry, das war nur ein Joke

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

So leicht wie du es dir vllt vorstellst ist das nicht

Schwabo0  01.04.2017, 12:34

Schwimmen :D

Nixtun98
Beitragsersteller
@Schwabo0

Und wieder eienr der sich lustig über mich macht.

Nixtun98
Beitragsersteller

Wie soll ich dorthin kommen?

Maximilian1813  25.01.2024, 10:53
@Nixtun98

DAS ist ein Haufen Arbeit, kostet Mühe und intelligenz, nur wenige schaffen es wirklich