Wer freut sich schon auf die EM?

16 Antworten

Ich freue mich ein bisschen, aber nicht so wie früher. Ich fühle mich heute auch ziemlich unpässlich wegen 1. Tag der Periode. Da will ich eigentlich immer nur alleine daheim sein. Ich schaue das Spiel nachher mit meiner Mutter und ihrem Partner im Hotezimmer an. Die sind noch bis Montag hier zu Besuch.

Hallo zusammen!

Meine Freude hält sich tatsächlich eher in Grenzen, wenngleich ich die EM natürlich verfolgen werde!

Dass meine Freude eher mittelmäßig ist, liegt vorallem daran, dass ich mir ehrlicherweise keine Hoffnungen auf den Titel mache - weil ich dafür zu realistisch denke. Und Deutschland hat in der Vergangenheit zu viel bei EMs und WMs erreicht, als das man sich freut, überhaupt qualifiziert zu sein oder bis ins Viertelfinale gekommen zu sein...

Nein . ich finde es lästig und langweilig. Ich werde mir wohl kein Spiel angucken, wozu sollte ich mich langweilen? Na gut, vielleicht guck ich mal rein, wenn Slowenien spielt. Den Slowenen halte ich gewohnheitsmäßig seit 3 Jahren immer den Daumen, egal, ob sie Skispringen, Fußballspielen oder Radfahren.

Da ein gewisser Slowene sich als kleiner Junge entschlossen hatte, doch lieber Fahrrad zu fahren als weiter zu fußballern, obwohl er auch im Fußball als Talent galt, guck ich lieber Radfahren als Fußball im Fernsehen. Und natürlich ist er schuld, wenn Slowenien nicht Euromeister wird. Nur weil er Fahrrad fahren muss.

Bald geht es los. Mit dem Radfahren. Noch 14 Tage.

Bild zum Beitrag

 - (Fußball, Gesellschaft, EM)

So dicke Freude wie 2006 ist es jetzt nicht. Aber einige Spiele werde ich schon verfolgen.

Ich bin mit einigen Personalentscheidungen des Spielerkaders nicht ganz so zufrieden. Aber natürlich werden alle ihr Bestes geben, hoffe ich mal.

Der Hype und die Erwartungen im Vorfeld sind ja enorm überall. Natürlich drücke ich die Daumen.

Guten Tag,

freue mich sehr, erst recht nach einem bislang sehr anstrengenden und fordernden (aber auch schönen) Berufstag, der die Brücke zum Wochenenddienst schlägt. Man muss es sich so schön machen wie möglich.

Das Lied von 1974 kennen wir ja und können es bestimmt alle mitsingen.. schönes Wochenende!

https://www.youtube.com/watch?v=HYDN6yq8nm4