Was esst ihr so auf Arbeit?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frühs nur Kaffee, manchmal bringt ein Kollege auch Brötchen mit oder wir machen mal Rühreier mit Bacon (z.B.). Mittags kocht meistens einer etwas (je nach dem, wer Lust hat und was gewünscht oder nicht gewünscht wird).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber Ingenieur- & SV-büro

Ich esse meist auf Arbeit nichts, ich esse Zuhause Frühstück und nach der Arbeit wird dann eigentlich auch noch mal zuhause gegessen. Wenn ich aber mal auf Arbeit esse, nehme ich mir meist einen kleinen Obstsalat mit, bestehend aus Weintrauben, Heidelbeeren, Himbeeren und Erdbeeren oder auch esse ich ab und zu einen Proteinriegel auf Arbeit. Ganz selten nehme ich mir noch ein von mir selbstgebackenes Brötchen oder Brot mit (meistens Vollkornbrot/brötchen oder Laugenbrot/brötchen), belege diese dann mit Avocado und Tomate, oder auch mit etwas Frischkäse, Tomate, Salat und Käse.

Meistens gehe ich mit meinem Team in die Kantine, auch wenn das Essen da seit Corona sehr zu wünschen übrig lässt... einige meiner Kollegen gehen auch in umliegende Restaurants. Wenn mich absolut nichts anlacht, gehe ich zum Tegut in der Nähe und hole mir da Obst oder Backwaren.

Wir hätten auch Mikrowellen und dadurch die Möglichkeit, Essen aufzuwärmen. Aber wir kochen nicht vor, daher fällt das weg.

Im Regelfall gibt's auf der Arbeit Brot. Kühlschrank ist da, man muss also nicht alles an Zutaten täglich mitbringen oder gar zuhause zubereiten. Ergänzung besteht regelmäßig aus Kuchen oder Keksen, und Knabbereien wie geröstete Erdnüsse. Joghurt oä oder auch mal Müsli oder Salat nehme ich gelegentlich mal mit.

Warme Mahlzeiten gibt's bei mir eher abends, nach der Arbeit.

Ich esse da nichts. Nur 1-2 Kaffee.

Gehe dann nüchtern ins Training und esse gegen 17-18 Uhr.

Gegen 20 Uhr dann noch ein halbes Kilo Magerquark mit Früchten