Was muss ich da beachten?

BaarrNeu  07.10.2024, 18:09

Das sind viele, nicht eineindeutige Fragen. Gibt es denn einen Zugangsanbieter?

Inkognito-Nutzer   07.10.2024, 19:17

Nein, die Möglichkeit existiert in keinem Fall mit geringeren Kosten als 800€

1 Antwort

So genau blicke ich nicht durch.

Du willst dir einen DSL vertrag abscließen, über Telefonleitung, Kabelanschluss, Funk (4 oder 5 G) oder Glasfaser?

um das Geld für einen Router zu sparen, willst du dann beim Ausländer einen anderen Vertrag abschließen, wo du einen router bekommst, den du hier nutzen kannst`?

keine all zu gute idee

  • wenn mit dem Gerät was ist, wird die Rückabwickung, Reperatur etc. schwierig
  • Du weißt nicht welche Protokolle für den Internetanschluss gelten
  • die Software des gerätes könnte für andere Anbieter gesperrt sein
  • international abweichende WLAN standarts könnten zu schwierigkeiten führen

preiswerte Router ggf. auch gebracht kannst du in deuitschland auch einfach kaufen

Inkognito-Nutzer   07.10.2024, 19:16

Gut, angenommen, der Hersteller der Router hat entsprechende Normen eingehalten und bietet einen Service an, und ich möchte nur diesen Router als Objekt kaufen und hinstellen.

Was genau habe ich dann beim Anschluss zu beachten, also jetzt nicht so ein qualitätsproblem, sondern was man da sonst noch anschließen muss, wenn kein Vertrag mit einem Internetanbieter oder dem Routerverkäufer mehr vorliegt außer die Garantie vom Verkäufer des Routers.

Peppie85  07.10.2024, 19:37
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn die Protokolle passen etc. ist es plug and play.

Einstöpseln und wenn router oder Anschluss kein BNG können, ggf. noch Zugangsdaten eintragen. fertig!

bei Glasfaser oder CoaxKabel Routern wirst du deinem hisigen Anbieter noch die MAC Adresse und Seriennummer des Gerätes duchgeben müssen, damit der Anbieter das Gerät fernaktiviren kann.

Inkognito-Nutzer   07.10.2024, 19:44
@Peppie85

Und wie findet man solche Protokolle raus? Kann man das einfach in Google finden oder ist das so ne eher beschwerlich zu findende Info?