Warum gewinnt immer die Telekom den Netztest mir ist das nicht logisch?
Der Test stimmt gar nicht.
- Gemäß Testergebnissen liefert die Telekom die beste Netzabdeckung. Danach folgt Vodafone und die Telefónica (o2) nimmt den dritten Platz ein.
- CHIP 2023/2024Note 1,2 (sehr gut)Note 1,4 (sehr gut)Note 1,7 (gut)
Ich reiße viel. Egal wo ich bin kann ich sagen Vodafone hat bei Telefonie die bessere Sprachqualität.
Bei der Internetgeschwindigkeit kann Vodafone gleichmäßig mit der Telekom mithalten.
Vodafone hat den großen Vorteil im Ausland bessere Roaming Partner.
Im Ausland viel Schnelleres Internet.
Vodafone unterstützt im Ausland die VoLTE Technik Telekom nicht.
Ich mache auch viel Sport, wo bei Vodafone im Gebirge voller Empfang ist mit 5G geht bei der Telkom fast gar nicht mehr.
Es geht schon am Alpenrand los.
Deswegen ist für mich auch Vodafone der eigentliche Sieger und nicht die Telekom.
Vodafone unterstützt die Bergwacht mit Mobilfunkmasten die Telekom nicht.
Für die Telekom zählt nur maximaler Gewinn.
Wenn mein Vertrag ausläuft, gibt es keine Verlängerung ich gehe wieder zu Vodafone.
5 Antworten
Ich wer mal meine Erfahrung und die von etlichen bekannten usw in die Waagschale: Telekom hat den besten Ausbau, Abdeckung und sprachqualität. Die beiden anderen kann man getrost vergessen
Hui ist eine punktuelle Aufnahme
mal zum Vergleich: Wohnzimmer zB Telekom 5/5-Balken, O2 nix und Vodafone 1-2/5 und mit denen kannst nicht gescheit telefonieren. Und mit Telekom kann ich gar im Keller, Vodafone kackt vollends ab. Und jetzt kommst du mit deinem punktuellen Ergebnis
Deine Wohnung ist auch nur punktuelle Aufnahme.
Ich reise auch viel und erlebe genau das Gegenteil. Ich habe privat Telekom und dienstlich eine Vodafone SIM im iPhone und die Male, bei denen die Telekom keinen Empfang hat, Vodafone aber schon kann ich an einer Hand abzählen. Umgekehrt bin ich oft noch mit der Telekom erreichbar, wenn Vodafone schon lange keinen Empfang mehr hat.
Gemäß Testergebnissen liefert die Telekom die beste Netzabdeckung
Das stimmt.
Gemäß Testergebnissen liefert die Telekom die beste Netzabdeckung.
Du hast doch die Antwort Selbst gegeben
Telekom hat halt durch ihre alte Monopol Stellung die bessere Abdeckung
Also ich ‚muss jeden Tag eine halbe Stunde mit den Zug durch den Wald fahren ,ich kann nur sagen erst hatte ich o2 das ging garnicht ,
dann Vodafone da hatte ich ab und an mal kurz Netz , und jetzt Telekom durchgehend Netz , was mir außerdem aufgefallen ist das bei der Telekom die Anrufe viel schneller raus gehen .
Dann siehe mal mein Bild an