Warum gewinnt immer die Telekom den Netztest mir ist das nicht logisch?

4 Antworten

Ich wer mal meine Erfahrung und die von etlichen bekannten usw in die Waagschale: Telekom hat den besten Ausbau, Abdeckung und sprachqualität. Die beiden anderen kann man getrost vergessen

Sportfitness
Beitragsersteller

Dann siehe mal mein Bild an

MichaelSAL74  27.07.2024, 07:52
@Sportfitness

Hui ist eine punktuelle Aufnahme

mal zum Vergleich: Wohnzimmer zB Telekom 5/5-Balken, O2 nix und Vodafone 1-2/5 und mit denen kannst nicht gescheit telefonieren. Und mit Telekom kann ich gar im Keller, Vodafone kackt vollends ab. Und jetzt kommst du mit deinem punktuellen Ergebnis

Ich reise auch viel und erlebe genau das Gegenteil. Ich habe privat Telekom und dienstlich eine Vodafone SIM im iPhone und die Male, bei denen die Telekom keinen Empfang hat, Vodafone aber schon kann ich an einer Hand abzählen. Umgekehrt bin ich oft noch mit der Telekom erreichbar, wenn Vodafone schon lange keinen Empfang mehr hat.

Gemäß Testergebnissen liefert die Telekom die beste Netzabdeckung

Das stimmt.

Gemäß Testergebnissen liefert die Telekom die beste Netzabdeckung.

Du hast doch die Antwort Selbst gegeben

Telekom hat halt durch ihre alte Monopol Stellung die bessere Abdeckung