WAs muss ich beim Kauf eines Flugtickets bei Skyscanner wissen?

3 Antworten

So gut wie jeder Flug ist überbucht. Da hat Skyscanner keinen Einfluss darauf, da es die Entscheidung der jeweiligen Airline ist. Du erfährst erst meist am Gate, was Sache ist. Und selbst dann fragen die Airlines in der Regel erstmal, ob sich Passagiere ggf freiwillig bereiterklären, für Geld einen späteren Flug zu nehmen. Das passiert ehrlich gesagt so selten, dass ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen würde.

Skyscanner ist eine Suchmaschine. Du suchst dir dort die Flüge aus und kannst sehen, welcher Anbieter diese zu welchem Preis anbietet.
persönlich nutze ich Skyscanner zwar regelmäßig, um mir die passendsten Flugverbindungen rauszusuchen, aber buche dann immer direkt bei der Airline, dann weiß ich, wer mein Ansprechpartner ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Ich buche seit Jahren immer dort und nur einmal wurde anuliert. Der Flughafen ist umgezogen in der Türkei. Mir wurde aber sofort alles zeitgerecht mitgeteilt