Wie kann man billig fliegen?

4 Antworten

Wer weit reisen will, der muss eben mit gewissen Kosten rechnen. Was soll es denn werden? Urlaub? Mit einer 4köpfigen Familie in Tokio? Ist das sinnvoll und gut überlegt? Warum dieses Ziel? Wegen Anime und Mangas? Wenn das die Motivation dahinter ist, bitte nicht machen. Und Tokio ist nicht Japan. Soll sonst noch was besucht werden? Kennt man Deurschland, wenn man Berlin besucht?

Also: auf allen Kanälen gucken. Lufthansa, United, Ana, Jal, Expedia, Opodo, Swoodoo, Priceline. Immer wieder. Und dann wenn es geht Preisalarm setzen. Auch Emirates und Qatar mit Umsteigen suchen.

Ein Flug für 800 € ist schon sehr günstig pro Person.

Günstiger wird es nicht. Tokio ist halt nunmal kein Ziel um die Ecke und allgemein teuer. Vermieden werden sollte auf jeden Fall die Kirschblütensaison vor Ort, wird sonst nur noch teurer. Im Oktober/November wirds günstig, dafür ist halt Taifun-Saison.

ChemieNerd2008
Beitragsersteller

Naja, ich kann nicht so gut beurteilen, da ich nicht wirklich ein Gefühl fürs Geld habe. Also ist 800€ wirklich billig? Wenn ich dahin verreisen würde, dann wäre dies in den Sommerferien.

LePetitGateau  25.10.2022, 22:21
@ChemieNerd2008

800 € ist sogar sehr billig. An der unteren Grenze :( Hotel nicht vergessen, Tokio ist halt sehr teuer. 3000 € sind dann die Flüge, aber selbst mit Kombi-Angeboten werdet ihr für 2 Wochen so noch + 2000 € fürs Hotel zahlen

(und viele Hotels bieten nicht mal Frühstück an, also da ist noch nicht mal was an Essen inkludiert)

ChemieNerd2008
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Denkst du, dass 900€-1000€ für einen Direktflug von Frankfurt nach Tokyo viel ist? Und sollte man eigentlich Direktflüge von Großflughäfen vermeiden?

800.-€ für diese lange Strecke ist schon sehr günstig! Der Preis muss ja irgendwie die Kosten eines Fluges decken und für das Unternehmen etwas Gewinn abwerfen.

Es interessiert doch niemanden, ob man sich das leisten kann.🤪

ChemieNerd2008
Beitragsersteller

Denkst du, dass 900€-1000€ für einen Direktflug von Frankfurt nach Tokyo viel ist?

iQhaenschenkl  11.11.2022, 21:31
@ChemieNerd2008

Schau doch mal bei „Swoodoo“.

Jeder Buchungstag hat andere Preise. Du solltest schon wissen, wann Du fliegen willst.

Man kann zwar die Preise beobachen und so den Preis drücken jedoch viel günstiger als dein momentaner Flug ist es nicht.

Ich nutze Google Flights zum Suchen und buche dann direkt bei der Airline. Von Portalen wie Opodo halte ich nichts. Die stecken voller versteckter Kosten und am Ende hast du keinen Ansprechpartner