Flugticket stornieren von booking.com?
Ich habe Flugticket über booking.com gekauft. Dann kommt ein Streik in Hamburg Flughafen dass ich nicht fliegen kann. Und von Turkish Airlines haben die mein Flug auch schon gecancelled. Und haben wir entschieden dass wir das Ticket stornieren lasen. Jetzt bei booking.com steht dass Rückerstattung beantragt ist. Und sie warten noch bis Turkish Airlines dies bestätigen. Also für Sicherheit, habe ich Turkish Ailines angerufen, und sie meinte dass diese Rückerstattung nicht von Turkish sondern von booking. Ich verstehe jetzt nicht. Mein Ticket ist schon storniert von Turkish. Aber Rückerstattung ist von Booking. Aber warum von booking warten noch bis die Rückerstattungbetrag bestätigen muss? Ich habe auch schon paar mal gelesen flug von booking wenn es storniert meistens bekommt man das Geld nicht mehr zurück. Aber diesmal ist das Problem von Flughafen? Und die Summe auch jede Menge... Hat jemand Erfahrung damit? Danke im Voraus
3 Antworten
Leider zieht sich bei mir die Rückerstattung auch in die Länge. Die vorherige Antwort ist so nicht richtig. Booking zieht sich in den AGB hier aus der Affäre, dass die Plattform keinen Vertrag mit dem Kunden eingeht sondern nur Vermittler ist. Trotzdem steht Booking auf der Abbuchung.
Ich warte nun schon gut 4 Wochen und alles was ich vom Support von Booking.com und der Airline selber bekommen habe, sind vorgefertigte Text Blöcke mit Entschuldigungen und „please wait“
Hinzu kommt, dass ich über Booking keine Info zum Storno meines Fluges bekommen habe und diesen nur durch Zufall in der App der Airline entdeckt hatte.
Weitere Buchungen von Flügen über Booking.com halte ich für mich daher für ausgeschlossen. Das Risiko ist mir zu groß und die Rückerstattung dauert ewig. An der Stelle hat dann die Firma wohl kein Interesse mehr an einer zügigen Abwicklung, man verdient ja kein Geld daran.
Bei uns war es sehr ähnlich. Aufgrund des Streiks am Frankfurter Flughafen mussten wir unsere gebuchten Tickets über Booking stornieren. Storno hat direkt geklappt und wurde akzeptiert inkl. Zusage der Rückerstattung von 100% des Preises innerhalb 7-10 Tagen.
Das ganze ist jetzt 4 Wochen her und wir warten immer noch auf unser Geld ohne Aussicht auf baldige Rückerstattung. Ich habe draus gelernt und werde nie wieder Flüge über Booking buchen…
Hallo... ich habe gerade gelesen. Also wir bekommen endlich das Geld wieder zurück aber nicht 100%. Die 100€ bekommen wir nicht zurück. Ich weiß es nicht wieso? (Der Grund war ein bißchen unklar für mich). Aber Hauptsache bekommen wir endlich das Geld zurück
Da du über booking gebucht hast, wirst du dein Geld auch von booking zurückbekommen. Denn dein Vertrag ist mit denen.
es wird ein paar Tage dauern, weil die natürlich auch erst dann dein Geld auszahlen, wenn sie ihr Geld von der Airline zurückbekommen haben. Gedulde dich einfach. Was hatte booking denn geschrieben, wie lange es dauern würde?
Nächstes mal einfach direkt bei der Airline buchen, dann sind die auch dein direkter Ansprechpartner wenn es irgendwelche Probleme gibt