Kriege ich mein Geld zurück vom Flug?
Letzten Wochenende ist mir was schlimmes passiert. Ich habe von Spanien nach Deutschland meinen Flug verpasst und aus Stress wollte ich dann ein neu buchen und hab versehentlich von Deutschland nach Spanien gebucht obwohl ich Spanien nach Deutschland gebrsucht hatte. Das war über mytrip.de und der Flug ( den ich falsch gemacht habe) war an dem gleichen Tag. Habe dann dort angerufen und die meinten dass sie es nicht stonierdn können und ich mein Geld nicht erstattet bekomme, ich habe also quasi 350 Euro weg geschmissen. Jetzt denke ich aber, gibt es doch eine Chance? Irgendwie das Geld zu erlangen…
2 Antworten
Du kannst steuern und Gebühren zurück bekommen (ggfs abzüglich einer Bearbeitungsgebühr), aber sonst nichts. Der Fehler lag bei dir. Nächstes mal genauer lesen.
meine Empfehlung wäre direkt bei der Airline zu buchen, anstatt über Drittanbieter, die sind ggfs kulanter was umbuchen angeht (wenn es so offensichtlich ein Versehen ist und du direkt die andere Richtung dann buchst)
Nein, du hast die AGB akzeptiert (und nicht gelesen).
Eventuell kannst du die Steuern und Gebühren zurück bekommen, denn du bist ja nicht geflogen und hast den Flug storniert.
https://www.test.de/Flugstorno-Wer-nicht-fliegt-kann-Steuern-und-Gebuehren-zurueckfordern-4731162-0/