Skyscanner Erfahrungen?

3 Antworten

Tatsächlich gebucht nicht. Ich checke dort die verfügbaren Flüge, buche dann aber direkt über die Airline, dann weiß ich, wer mein Ansprechpartner ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Ist super.

Skyscanner ist eine sog. Metasuche. Man kann darüber keine Flüge buchen. Sie listet nur Angebote verschiedener Buchungsseiten, zu denen man dann weitergeleitet wird und da buchen kann.

Ist eine sehr gute Suchmaschine, die alle Flüge findet und super Funktionen hat, man kann statt genauen Flughäfen zB auch Länder eingeben oder sich alle Flüge innerhalb eines Monats anzeigen lassen etc.

IchSucheFreu913
Beitragsersteller

Und kann man vertrauen

LottoOtto99  10.07.2024, 23:48
@IchSucheFreu913

Es ist eine Suchmaschine, wie gesagt. Man kann bei Skyscanner nichts buchen. Du buchst dann dort, wo es dich hinleitet.

Skyscanner ist vertrauenswürdig, buchen kannst du dort aber doch überhaupt nicht. Die Daten die dort angegeben sind stimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie