flugticket kommt nicht an?
guten abend
ich habe gerade eben ein flugticket spontan gebucht und habe keine email erhalten und die zahlung habe ich schon bestätigt
mein flug ist morgen um 7 uhr
man kann auch um diese uhrzeit niemanden von der seite kontaktieren
weiß einer was ich tun kann
help plsss
ich weiß auch nicht welche buchungsnummer es ist usw gar keine infos dazu
3 Antworten
Guten Morgen,
das ist sicher stressig. Überprüfe zunächst deinen Spam-Ordner – manchmal landen Bestätigungen dort. Falls du über eine Buchungsseite oder Airline direkt gebucht hast, logge dich in dein Konto ein und schau nach der Buchung.
Wenn du keine E-Mail findest, geh morgen früh direkt zum Flughafen. Nimm deinen Personalausweis oder Reisepass mit und erklär die Situation am Schalter der Airline. Die Mitarbeiter dort können dir weiterhelfen und deine Buchung im System finden.
Wenn du das nächste Mal fliegst, empfehle ich dir, bei Lufthansa zu buchen. Der Kundenservice ist immer erreichbar und hilft dir schnell weiter.
Guten Flug und schönes Wochenende! 🛫
Grapy
Schau mal in deinem Spam. Hast du direkt bei der Airline gebucht? Normalerweise wird bei Buchung eigentlich sofort auch die Buchungnummer angezeigt, es hätte also Sinn gemacht, davon schnell einen Screenshot zu machen.
wenn du bei der Airline jetzt keinen mehr erreichst, dann schau, dass du rechtzeitig am Flughafen bist. Dort sollten die deine Buchung ja mit deinem Ausweis finden können.
je nach Airline kann es natürlich passieren, dass du für den Check in am Flughafen zahlen musst. Aber ohne buchungsnummer geht vorab online halt schlecht
Wenn du es "gerade eben" gebucht hast: Warte noch ein paar Minuten. Sowas kann auch mal etwas dauern.
Und fürs nächste Mal: Lass die Buchungsseite mit der Bestätigung offen, so dass du dort, wenn nötig, alle relevanten Daten siehst.