Was muss auf ein Brief Adresse alles drauf?

Naja ich will gerne einen Brief an der Person schreiben und habe daher die Nummer nicht

4 Antworten

Empfänger:

Vorname Nachname

Straße Hausnummer

Postleitzahl Wohnort

Land

Absender:

Vorname Nachname

Straße Hausnummer

Postleitzahl Wohnort

Land

Hinzu kommt eine ausreichende Frankierung. Wieviel erfährst du auf der Internetseite der Post.

Wobei ich zugebe, dass mich deine Frage erschreckt.

Woelfin373
Beitragsersteller

Ich bekomme nur Briefe 😒 und weiß es ungefähr wo man was drauf schreiben muss

Wenn ich den Brief an jemanden hin schicken will, muss da auch die Postleitzahl drauf und den Ort wo die Person wohnt? Also die komplette Adresse. Haus, Straße und so...

Ja, das muss alles drauf. Sonst weiß die Post ja nicht, an wen sie den Brief zustellen soll.

Muss ich da auch noch meine Adresse drauf als Absender

Du musst nicht, es ist aber sehr sinnvoll - damit im Fall der Unzustellbarkeit der Brief an dich zurückkommen kann.

Und dann fehlt noch die Briefmarke.

Angaben zur Adresse wie im 1. Absatz aufgezählt.

Absenderangabe nicht erforderlich - allerdings ist der Brief bei Unzustellbarkeit dann verloren.

Vor dem Einwurf in den Briefkasten muß der Brief noch frankiert werden.