Brief eigenhändig in Briefkasten schmeißen?

6 Antworten

Ja, geht. Hast aber keinen Nachweis der Zustellung, ausser du klingelst und hast ein Formular dabei wo da einer Unterschreiben muss mit Datum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner
Von Experte Jjjjj24472929 bestätigt

So machen das viele Leute schon seit 100 Jahren

Klar. Du kannst natürlich die Transportleistung, die du bei der Post sonst einkaufst, auch selbst erbringen. - also im Empfängerbriefkasten einschweißen..

Natürlich geht das.

Das ist dann allerdings kein Poststempel drauf, an dem man irgendwie den Eingang nachweisen könnte. Also bei Terminsachen würde ich dazu die postalischen Möglichkeiten verwenden.