Warum schmeißen sie den Brief nicht einfach in den Briefkasten?

19 Antworten

Es kann ein behördlicher Brief sein, was unwahrscheinlich ist. Das klingt nach einem Übergabe-Einschriben mit Rückschein. Da musst DU es persönlich entgegennehmen.

Bist Du nicht daheim, musst Du dann healt auch mal zur Postfil. hinfahren.

macht mein Postbote genauso. Das find ich auch doof. Es ist dann meist wirklich nur ne Warensendung, die eigendlich hätte in den Briefkasten gepasst.

Mittlerweile ist er sogar so faul zu klingeln, auch wenn ich ein Päckchen oder ein Paket erhalte. Auch wenn ich daheim bin, finde ich diesen besch... gelben Zettel für den Folgetag zum Abholen. Der kotzt mich auch schon an. Sicher macht der das bei mir, weil ich keine Post für die Nachbarn mehr annehme.

Trotzdem wirds ein "Einschreiben" sein oder es steht "eigenhändig" drauf - dann muss es dir persönlich ausgehändigt werden, selbst du nix unterschreiben brauchst

War wahrscheinlich ein Einschreiben oder eben doch eine Sendung, die nicht in den Briefkasten gepasst hat.

Vermutlich ein Einschreibebrief, wo du eine Unterschrift für den Empfang des Briefes geben musst. Wahrscheinlich hat der Pöstler bei dir geklingelt, und du warst nicht da.