Welche Adresse bei "Absender", wenn ich in Klinik bin?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du selber entscheiden, wenn du länger dort bist und sonst nicht an deine Post kommst kannst du es dir in die Klinik schicken lassen.

Ansonsten besser nach Hause.

Deine Adresse ist grundsätzlich die Adresse wo du gemeldet bist.
Woher sollte man denn wissen, dass du dich nicht an deiner Meldeadresse aufhältst?

Wie lange ist dein Aufenthalt und wann erwartest du eine Rückantwort. Sehr vage alles. Eher deine Wohnanschrift. Du bist doch über dein Handy mit der Welt verbunden. Das braucht keine Anschrift oder Absender.

Bist du sicher, dass du noch so lange im Krankenhaus bist, dass die Antwort auf den Brief an die Klinikadresse gehen sollte und nicht nach Hause? Wenn ja, dann kannst du die Klinikadresse nehmen. Sonst lieber die Adresse zu Hause.