Kann ich Brief in Deutsche-Post-Briefkasten werfen?

7 Antworten

Kannst du in die Filiale bringen, oder draußen in einen Briefkasten werden.

Die Entscheidung obliegt allein dir.

DHL verschickt keine Briefe und es gibt auch keinen DHL Briefkasten.

Briefe verschickt die Post und die betreiben auch die Briefkästen.

Was meinst du mit "DHL-Briefkasten"?

Die normalen gelben Briefkästen, die meist an Hauswänden angebracht sind oder am Straßenrand stehen, sind von der Deutschen Post und zum Einwurf von Briefen und Postkarten gedacht.

Bild zum Beitrag

 - (Post, Versand, DHL)  - (Post, Versand, DHL)

DHL Briefkästen existieren nicht. Es gibt deutsche Post Briefkästen, da kann man briefe einwerfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

natürlich kannst du den in einen Briefkasten werfen.