Kann man ein Einwurf Einschreiben anonym absenden?

5 Antworten

Ich möchte einen anonymen Brief absenden ohne Absende-Adresse.

Kannst du. Bei Briefsendungen ist eine Absender-Angabe keine Pflicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Ja das geht

Kannst du machen :)

Gruß, GK

Woher ich das weiß:Recherche

Ja. Aber welchen Sinn soll das haben? Der Vorteil des Einschreibens ist dann ja nicht mehr gegeben, da kannste auch einfach einen normalen Brief nehmen.

Mustermann74
Beitragsersteller

Ich will sicher gehen, dass er ankommt.

Nein, da muß nen Absender drauf stehen, sonst wird die Annahme verweigert, so ists zumindest bei uns in den Filialen

Aber merkwürdigerweise können zB gerade gewisse Firmen auch Einschreiben mit Rückschein anonym versenden. Hier wird dann mal wieder mit zweierlei Maß gemessen