Was mit Eigelb machen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es zb mit

selbstgemachter Mayonnaise/Aioli

Creme Caramel

http://www.fem.com/lifestyle/rezept-des-tages-creme-caramel-mit-maronen-schokola...

Eierlikör

Spaghetti Carbonara

Quindim de Iaia

Man braucht 14 Eigelbe, 150 gr. Zucker, 1 Eiweiss, 150 gr Kokosraspel. Alles in eine Schüssel, mixen, danach auf gefettet Muffins Förmchen portionieren und im Wasserbad im Ofen (200 grad) ca. 20 backen.

-> man kann Eigelb aber auch einfrieren!

Das Eigelb kannst du verwenden für goldgelbe Spätzle, Rühreier, Pfannekuchen oder du kannst auch dasEigelb verkleppern und in Eiswürfelboxen einfrieren. Wenn ein Würfel um 15 Gramm wiegt entspricht das später wieder einem Dotter. Aufgetaut lässt es sich wie ein Frischei verwerten und dann kannst sehr vieles machen.

AstridDerPu  14.02.2015, 19:35

So ne Driss, ming Dume sin ald widder fott,
ävver zom en de Heija jonn es et noch zo fröh ;-)

Wenn du heute keine Verwendung dafür hast, dann könntest du es gut und frisch verpacken und in den Kühlschrank legen..

Ansonsten würde ich daraus etwas leckeres machen: - Rührei - Omlett

Wenn du noch etwas backst, kannst du dies ja auch dafür verwenden.(z.B. Teig)

Naja, du könntest noch irgenwas machen, wofür man Eigelb braucht. Zum Beispiel Kekse. Oder du schmierst es dir ins Haar. Nein, ehrlich, das ist gut für die Haare! Kannst ja mal googeln. :))

gib es deiner katze oder dem hund,ist gut fürs fell :)