Was mit Auto machen, das keinen TÜV mehr bekommt?

3 Antworten

Salue

Meinst Du den?

Bild zum Beitrag

Bei uns in der Schweiz wird der 500er ab 10'000 bis 20'000 gehandelt, wenn er verkehrstauglich und einigermassen appettlich aussieht.

Fiat-Liebhaber wissen, dass wenn einen solchen Fiat zum Instandstellen kaufen, sie nicht nur ein paar Reparaturen machen müssen, sondern er muss komplett neu aufgebaut werden. Das schreckt einen wahren Liebhaber nicht ab.

Was wichtiger ist, ist dass der Wagen komplett und original ist. Denn die Teilesuche möchte jeder vermeiden.

Du könntest also auch in einer Fahrzeugplattform ausschreiben. Wenn Du Dich aber nicht in die Oldtimerkreise hinein begehen willst verkauf ihn der Werkstatt.

Ich habe selber vor vielen Jahren einen Fiat 500 als Alltagswagen benutzt. Alltag bezieht sich auf die alltäglichen Reparaturen. Da war immer etwas kaputt, immerhin waren die Teile relativ günstig. Nach einem Jahr habe ich die Nerven verloren.

Der 500er ist eher etwas zum Knuddeln als zum Fahren.

Tellensohn

 - (Autokauf, TÜV, Gebrauchtwagen)

Die geben dir nen Tausi dafür?

Würds fast annehmen.

Hab auf Malle mal einen mit Note 3/4 gesehn, der hätte 300 gekostet. Klar, hätte man paar Kleinigkeiten machen müssen aber Tüv wär kein Ding gewesen.

Illegal brettern vertrau

Woher ich das weiß:Hobby