Günstiges Auto für 700 Euro?

10 Antworten

Wenn dann eins ohne viel Technik also was älteres. Golf 2, Astra F ( nach Rost ) schauen. Corsa B, Peugeot 106, Citroen Saxo…

service usw belegen lassen.

rest tüv mindestens 18 Monate .

und Für das Geld kann man ein gutes Auto finden aber mit geduld

du kannst eines kaufen - meistens sind die autos dann schon mit problen, alt und/oder haben sehr viele km drauf. und je mehr km desto mehr kann halt auch kaputt gehen. schau dir den zustand an, nimm am besten jmd mit der sich gut auskennt. vielleicht gibts auch die chance des auto mal von unten anzusehen.

für des geld ises meist große glückssache n auto zu finden was auch wirklich länger hält und nicht in den nächsten 2 jahren schrott ist oder mehr geld kostet als die anschaffung.

ich weiß leider nicht wie lange die Halten und ob die lange durchgehen in tüv.

Das weiß auch hier niemand. In dieser Preisklasse gibt's rollenden Schrott, Teileträger oder alte Koffer mit hoher Laufleistung und Rest-HU. Aber keine Fahrzeuge, an denen man mittel- oder langfristig Freude oder Nutzen hat

Gut ist das Auto sicher nicht und es gibt auch mit ziemlicher Sicherheit einen Haken...

warscheinlich ist, dass die Karre, den nächsten TÜV nicht überstehen wird, denn das ist eigentlich ein Preis, den man verlangt, wenn man die Kiste nicht selbst zum Schrotthändler fahren will, um dort 500 Euro für die Entsorgung zu zahlen...

wenn du dich dagegen mechanisch bestens auskennst, kannst du sicherlich, bis zum nächsten TÜV gut damit auskommen...

Erwarte aber nicht, dass alles so läuft, wie du es gewohnt bist - bei Ebay Kleinanzeigen hast du auch durch ebay keinen Käuferschutz, denn Kleinanzeigen bringt euch nur als Käufer / Verkäufer zusammen - den Vertrag und alles dazugehörige, macht ihr selbst...

ich habe für mein erstes Auto damals 8000 DM bezahlt, das solltest du auch in Betracht ziehen, wenn du mehr als maximal 2 Jahre damit fahren willst...

Mein es nicht böse… aber wenn Du nicht mal 1000€ für ein Auto hast, wovon willst Du Steuer (die musst Du vorab fürs ganze Jahr zahlen) und Versicherung bezahlen?!🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung