Opel Corsa b unter 1000 €gut?

6 Antworten

Warum nicht, aber temperamentvoll ist ein Corsa mit 60 PS und Automatik nicht - dafür war der 1.4i (C14NZ) Motor bereits im Kadett E, wo er 1989 erstmals zum Einsatz kam, nicht sparsam. Andererseits ist er zuverlässig, robust und haltbar, letztlich auf seine Weise ein ideales Anfängerauto, bei dem man wenig kaputt machen kann. Der Corsa-B ist technisch sehr primitiv, da ist Rost viel schlimmer als technischer Ausfall. Mit neuem TÜV ist das eigentlich ein Top-Angebot, man sollte ihn sich aber zu zweit ansehen - aber generell ist das schon überlegenswert. Einige meiner Freunde hatten den Corsa-B als Einsteigerauto und waren alle zufrieden. Hier ist eine Kaufberatung, die recht informativ ist.

https://www.youtube.com/watch?v=njjX2zLJ4Yg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann für den Übergang oder als Anfängerauto schon ok sein, wenn du selber schrauben kannst. Aber erwarte nicht zu viel. Die Kiste ist alt und runtergeritten und sicherlich mindestens mit Rostansätzen.

Der 1,4er mit 60 PS geht eigentlich ganz gut, aber nicht mit Wandlerautomatik.

Achte verstärkt auf Öl-, und Kühlwasserverbrauch.

Von Experte rotesand bestätigt

Würde ihn auf jeden fall in Betracht ziehen...es wird mit Sicherheit auch mal was kaputt gehen, aber der corsa ist einfach u billig zu reparieren...als erstes auto zu dem preis auf jeden fall anschauen

Schau mal, ob die Zylinderkopfdichtung noch ok ist und wann der Zahnriemen gewechselt wurde. Beides zusammen wird so um die 800€ kosten zu reparieren bzw tauschen.

Ansonsten ist ein Corsa in der Basisausführung immernoch eine der billigsten Möglichkeiten mit einem Auto mobil zu sein. Wenn er also technisch gut in Schuss ist, würde ich den Empfehlen

Lass die Finger von der Bude.....die Corsas sind zu 99% weggegammelt..... Schau dir die Schweller an, Radläufe und die hinteren Dome....da gammelts auch gerne Löcher rein....

Und wenn du ihn dennoch kaufen willst....net mehr wie 500€ investieren... :)