Was meint man mit ,,Ordentlich auf den Tisch klopfen" am Stammtisch?

6 Antworten

Es bedeutet eigentlich mit einem Machtwort oder eben einen Schlag auf den Tisch eine vorherige Diskussion oder auch einen Streit zu beenden.

Ich kenne den Spruch als "Ordentlich auf den Tisch pochen" - Also "Tacheles reden", "Ein Machtwort sprechen"

Denen mal deine Meinung ins Gesicht werfen, sich nix gefallen lassen und mal eine Spur stärker aufdrehen würde ich meinen.

Die Meinung ins Gesicht sagen und argumentieren.