Was meint ihr woran liegt das?

2 Antworten

Es geht um Polizeigewalt und da untersucht die Polizei sich selbst. Eine unabhängige Stelle die das macjt gibt es bis jetzt dank des Wiederstandes der GdP und der Union nicht mit der Argumentation dass man mit sowas den Polizisten irgendwas unterstellen würde. Mit der logik bin ich eigentlich auch dafür die Militärpolizei ab zu schaffen oder unterstellt die Regierung unseren tapferen Soldaten etwa dass sie was böses tun? Nein natprlich nicht dass ist ein lächerliches Argument. Deshalb hat die Ampel jetzt auch einen Unabhöngigen Polizeibeauftragten der die Polizei überwachen soll.

https://www.sueddeutsche.de/politik/beauftragter-polizei-bundestag-1.5759360

Die Union heult trotzfem rum.

Schulzefa
Beitragsersteller

Typisch Union sitzen in der Opposition sagen alles läuft schief was sie16 Jahre zuvor verbockt haben

Das liegt einfach daran, dass die UNABHÄNGIGE Justiz feststellt, dass der Polizist ermächtigt war, so zu handeln.