Warum druckt mein Drucker nur jede zweite Zeile?

2 Antworten

Vermutlich der Druckkopf verstopft.

Eingetrocknete Tintenreste führen manchmal dazu. Entweder den Druckkopf mal eine Weile in Isopropanol legen, oder die Reinigungsfunktion nutzen. Allerdings hilft diese nicht immer zuverlässig.

Deswegen empfehle ich die Isopropanol-Variante. Ich nehme da immer ein Wattestäbchen. Tauche das in die Lösung und fahre vorsichtig über den Druckkopf. Dabei darauf achten, dass keine Faserreste über bleiben. Sonst hast du dann tintengetränkte Farbfussel auf dem Ausdruck.

PS: Alternativ zum Isopropanol geht auch Spiritus, ist aber nur als Notlösung gedacht, da er die Kunststoffteile am Druckkopf schädigen kann.

Ist das Kabel vllt. locker? Es kann sein, dass die Daten nicht richtig übertragen werden. Oder installiere mal die Treiber neu

cumori
Beitragsersteller

Kabel scheint fest zu sein. Treiber habe ich auch neu installiert, aber es geht immernoch nicht.