Ist ja tatsächlich so, aber woran liegts?

Eisenschlumpf  16.08.2022, 13:35

Auf welche Wahl ist das bezogen?

MeinCtutW88
Beitragsersteller

Die Bundestagswahl 2021

5 Antworten

Die FDP hat die jüngeren Wähler mit unerreichbaren Luftschlössern und leeren Versprechungen (Lügen) gecatcht. Dafür wurde in fast allen Social Media Kanälen ordentlich Werbung gefahren.

Obwohl ich selbst die FDP gewählt habe, würde ich niemals meine Wähler belügen oder sie im Unklaren lassen. Viele junge Wähler der FDP hatten und haben schlichtweg keinen blassen Schimmer vom realen Leben, vom Geld verdienen durch harte Arbeit, leben noch bei Mama trotz Ausbildung,- hingegen pflegen sie Wunschträumereien von Ruhm und Reichtum durch Kryptowährungen-.

Es lag also an der Naivität und Unreife vieler jungen Neuwähler.

ich kann mich ncoch gut an den Wahlkampf Schröder/Stoiber erinnern. Eine damals schon nicht mehr junge nachbarein begündete ihr Kreuzchen bei Schröder mit: "Der ist viel hübscher als Stoiber". Dummheit ist nicht hur eine natürliche Begabun, sie kennt auch kein Alter!

Die FDP hat einfach einen klugen Wahlkampf geführt und hat durch ihre gelogenen Versprechen die Jugend für sich begeistert. Ich bin auch überzeugt dass die Kampagne rund um die Legalisierung die meisten Jugendlichen angesprochen hat. Kluge Manipulation.

Ich kann es auch nicht verstehen. Die FDP als ahnungsloser Teenager zu wählen ist maximal dämlich. Die Jugend hat Angst vor der Zukunft und Angst vor der Arbeitswelt und der Leistungsgesellschaft und dann wählt sie ausgerechnet die FDP. Ich glaube da wurde nicht bis zum Ende gedacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!

Bist du auf Social Media unterwegs? Die FDP ist das und sogar relativ gut. Außerdem wurde der Lindner von Außenstehenden mit Memes quasi "vergöttert" und in eine fast schon heroische Rolle gesetzt.

Und viele Leute lassen sich durch sowas leider sehr schnell beeinflussen. Die denken sich dann "wow ist der cool, den wähle ich". Was dabei rauskommt, ist dann ein Auto-Lobbyist als Finanzminister. Cool. Nicht.

hoermirzu  17.08.2022, 15:27

Wie gnädig!

Schlimmer, der Besserwisser treibt die beiden größeren Parteien vor sich her!

Vielleicht auch eine andere Form der Protestwahl - die FDP war die einzige demokratische Partei, die ein wenig gegen die Corona-Maßnahmen opponierte und für Freiheit eintrat, von der CDU und teilweise auch der SPD hatten - insbesondere viele junge - Menschen die Nase voll und die Grünen sind nicht jedermanns Sache und waren ja sehr geschickt in der Selbstdemontage.