Was macht man wenn der Scheitelpunkt zu ungenau ist um ihn abzulesen?

1 Antwort

Wenn in der Aufgabe steht, dass Du den Scheitelpunkt "ablesen" sollst (was ich für ungewöhnlich halte), dann rechnest Du mit den ungenauen Werten weiter.

Ansonsten werden Scheitelpunkte von Parabeln in der Mathematik berechnet und nicht abgelesen.

Anonym123456958
Beitragsersteller

die Aufgabe ist halt einen Funktionsterm aufzustellen und das geht doch am einfachsten mit Scheitelpunkt und einem Punkt auf der Funktion