Was macht man in dem Fach Persönlichkeits Entwicklung?

GamArXo  20.08.2024, 21:49

Welche Klasse(habe das noch nie gehört)?

4 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass es da auch um psychologische Fragen geht...oder Hilfstellungen für viele Situationen im Leben...

Was mache ich wenn.....dies oder das passiert....wie gehe ich besser mit schwierigen Situationen um....mit mobbing...mit Liebeskummer....wie kann ich gewaltfrei kommunizieren....wie lerne ich auch mal NEIN zu sagen....wie kann ich Stress minimieren....wie reagiere ich am besten wenn...wie werde ich selbstbewusster...

all solche Fragen zur Lebens-Hilfe, die einem das Leben und Erleben einfacher machen.

daniiiiiiiii09
Beitragsersteller

Ah okay danke

Ein sehr cooles Fach! Das hätte ich gerne in der Schule gehabt! Wobei mir grade einfällt, dass ich 1 Jahr Psychologie hatte! 😄

Du lernst zB. wie Menschen ticken, wie sie kommunizieren, welche Typen es gibt, wie man mit ihnen umgeht. Wie Konflikte entstehen und wie man sie löst.

Hab ich noch nie gehört

Aber

Schau auf der Website deiner Schule unter Lehrpläne/Curriculum und dann das Fach