Sollte es ein Schulfach „Okkultismus“ geben?

5 Antworten

Nein, es reicht, wenn das im Religionsunterricht thematisiert wird. Das Thema ust einfach nicht wichtig genug und eher eine Art "Spezialinteresse".

In der heutigen Zeit wäre das bestimmt ratsam.

Auch Alchemie und Hexerei könnte man als Wahlpflichtsfach einführen.

Damian5211435  24.09.2023, 22:04

Das alles würde ich zusammen eben mit dem Okkultismus in Lebensgestaltung/ethik/religionskunde zusammenpacken. Also LER

Okkultismus ist die „Metaphysik der dummen Kerle“ und eine „Flucht vor der Vernunft“. Für sowas muss keine Schulstunde verschwendet werden, das lernt die Zielgruppe ganz von allein.