Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ähnlich wie die Frage, ob ein Stein auch dann ein Stein ist, wenn niemand da ist, der sagt, er sei ein Stein.

Ein richtiger Gott existiert einfach. Egal, ob das die Menschen so sehen.

EVYTNG
Beitragsersteller

Oha, was ist denn ein richtiger Gott. Und wenn wir schon dabei sind. Was ist ein Stein?

RStroh  11.07.2024, 17:36
@EVYTNG

Ja, das ist schwierig. Und was ist eine Frau? Fragen über Fragen.

Beispielsweise, dass Gott das Universum überhaupt erst erschaffen hat und dazu auch die Naturgesetze, die Materie, den Raum und die Zeit...

Dass er allein über allem steht. Gott ist der Höchste, und indem sich Gott uns annimmt und offenbart.

Sonst kommt Heidentum meist raus, weil es im Menschen veranlagt ist zu erkennen dass etwas Über ihm steht, und dass nicht alles ein Zufall sein kann...

Wenn Gott so ist, wie ihn die Bibel vorstellt, dann ist es nicht der Mensch, der bestimmt, wie Gott zu sein hat.

Dann steht Gott über allen Naturgesetzen. Man wird als Mensch nur so viel von Gott erfassen können, wie er es selber zulässt.

Gäbe es einen Gott, dann würde ihn seine Existenz zu dem machen was er ist, so wie bei allem was existiert.

Ob er sich dann selbst die Bezeichnung "Gott" geben würde, oder Menschen ihn so nennen würden, keine Ahnung.