Was machen, wenn sogar in Regionalzügen sich die Fenster nicht öffnen laßen und man frische Luft will?

2 Antworten

Zum Thema "Fenster öffnen" bekam man doch früher nur selten alle Fahrgäste unter einen Hut. Der eine brauchte die volle Dröhnung und riss alle Fenster bis hinten auf, dass die Vorhänge pausenlos wie Flaggen aus dem Fenster wehten.

Der andere konnte auch bei 30 Grad Lufttemperatur noch nicht einmal einen winzigen geöffneten Spalt vertragen, ohne einen steifen Nacken zu bekommen.

Da hat man im klimatisierten Zug doch weniger Konflikte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich konntest du - theoretisch - das Fenster öffnen aber dann hat gleich jemand reklamiert dass es zieht.