Was machen, wenn sogar in Regionalzügen sich die Fenster nicht öffnen laßen und man frische Luft will?

2 Antworten

Zum Thema "Fenster öffnen" bekam man doch früher nur selten alle Fahrgäste unter einen Hut. Der eine brauchte die volle Dröhnung und riss alle Fenster bis hinten auf, dass die Vorhänge pausenlos wie Flaggen aus dem Fenster wehten.

Der andere konnte auch bei 30 Grad Lufttemperatur noch nicht einmal einen winzigen geöffneten Spalt vertragen, ohne einen steifen Nacken zu bekommen.

Da hat man im klimatisierten Zug doch weniger Konflikte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

smiregal8472  06.07.2024, 10:45
Da hat man im klimatisierten Zug doch weniger Konflikte.

Gibt nur leider in ganz Deutschland nicht einen einzigen davon.

Manche haben zwar ne Klimaanlage, die aber niemals eingeschaltet wird und wenn doch, dann geht das Scheißteil innerhalb von 3 Nanosekunden kaputt und dann geht die Heizung an.

Die Verantwortluchen bei der DB sollten mal 48 Stunden in ne Sauna bei voller Leistung gesperrt werden und wenn's einer davon überlebt, dann wird er so lange ausgepeitscht, bis es funktionierende UND eingeschaltete Klimaanlagen in allen Zügen gibt und die Zuginnenraumtemperatur bei exakt 15°C gehalten wird.

MW1965  06.07.2024, 21:05
@smiregal8472

Also ich möchte behaupten, dass der Anteil der Züge mit funktionierender Klimaanlage doch ungefähr genauso hoch ist wie der Anteil der pünktlich verkehrenden Züge. Also verbesserungsbedürftig, aber auch keine Katastrophe!

Natürlich konntest du - theoretisch - das Fenster öffnen aber dann hat gleich jemand reklamiert dass es zieht.


smiregal8472  06.07.2024, 10:47

Dann wird dieser Dreckstrottel halt ignoriert.

Und wenn er nicht seine Fresse hält, dann zündet man ihn einfach an, will er ja offenbar...