Was machen wenn man sich unsicher ist weil der Partner weg zieht?

Sieht es aus als gäbe es bald eine Trennung ?

10 Antworten

Das wäre die Gelegenheit sich zu trennen - und noch Freunde zu bleiben.

Das weiss jeder von Euch, ihr seid nicht blöd.

Macht es euch gut solange es geht und seht dem Ende mit Respekt entgegen. Es tut nicht weh, wenn jeder sich an die Regeln hält - echt :-)

Nein, das muss nicht sein.

Klar seid ihr jetzt verunsichert, 6 Monate können richtig lange werden...

Warum feiert ihr Weihnachten und Silvester nicht zusammen? 2-3 Stunden Fahrt sind dich gar nichts, andere sind dabei auf einem anderen Kontinent.

Wenn ihr regelmäßig in Verbindung seid, euch austauschen und reden könnt, zwischendurch auch sehen werdet, sehe ich wirklich kein Problem.

Hi Lenamelona, nein - das heißt nicht zwingend Trennung. Natürlich klingen 6 Monate erstmal lang. Aber eine Entfernung von 2-3 Stunden ist nicht unüberwindbar. Trefft euch trotzdem, organisiert euch! Es läuft halt auf eine Wochenendbeziehung hinaus - aber nicht für immer! Es ist eine Chance, um zu schauen, ob eure Beziehung auch temporäre Trennung aushalten kann. Da die Trennung begrenzt ist, ist das eigentlich eine gute Möglichkeit es zu testen. Ihr werdet euch vermutlich an den Wochenenden sehen und merken, wie sehr ihr einander vermisst habt. Und ihr werdet euch auch anders, neu kennenlernen, weil jede/r etwas dazugewinnt. Und: Ihr werdet euch unter der Woche sicher extrem aufeinander freuen. Wenn ihr das hinbekommt, schafft eure Beziehung alles.
Ich wünsche dir etwas sehr, sehr Schönes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr jetzt schon Stress habt und euch deswegen noch mehr streitet kann die Beziehung daran kaputt gehen. Wenn es nach gerade mal 7 Monaten schon so ist glaub ich kaum, dass ihr zusammen passt.

Lenamelona
Beitragsersteller

wir streiten ja nicht wegen uns weil wir uns nicht gefallen oder so , sondern wegen den Lebensumständen. Man versucht halt 2 leben zusammen zu raufen das man halt irgendwann eine richtige Beziehung führen kann .Aber vielleicht passen wir echt nicht zusammen , das wissen wir aber beide noch nicht wie es später aussieht . Entweder wird es klappen oder nicht . Aber das ganze liegt noch in den 'Sternen‘ oder wie man sagt .

Eure Beziehung ist bereits gescheitert.

Lenamelona
Beitragsersteller

Ne