Habt ihr schon Mal einem Partner verziehen, der fremdgegangen ist?

Weil ich selbst auch nicht immer treu war 60%
Weil ich viel zu nachgiebig bin 20%
Weil ich unsere Beziehung nicht aufgeben wollte 10%
Weil er/sie es sichtlich bereut hat 10%
Weil ich so etwas locker sehe 0%
Weil ich jedem eine zweite Chance gebe 0%
Weil ich die Umstände des Betrugs nachvollziehen konnte 0%

10 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Weil ich unsere Beziehung nicht aufgeben wollte

Jaein, meine Freundin ist nicht wirklich fremdgegangen. Ich habe sie immer viel machen lassen, alleine auf Partys gehen, zu Jungs schlafen gehen etc.

Auf einer Party allerdings hab ich dann plötzlich viele Nachrichten bekommen, dass es den Leuten leid täte dass wir uns getrennt hätten. Ich hab sie dann gefragt und sie meinte: Ja sie hätte rumerzählt wir wären nicht mehr zusammen.

Für mich ging das dann, nach einer kleinen Besprechung über unsere Beziehung, in Ordnung. Allerdings hatte sie dannach immer solche Schuldgefühle, dass sie immer früher von Partys zurückkam, nichts mehr mit Männlichen Freunden unternahm etc.

Schlussendlich hat sie Schluss gemacht, weil sie einfach zu viel Druck hatte oder so.

Naja kurzer Antwort, ich würde bei einer Beziehung die länger andauert, schon das ganze nochmals überdenken. Sind es aber nur so 1-2 Jahre, dann wäre ich weg.

Weil ich viel zu nachgiebig bin

Wirklich verziehen habe ich es nie, aber darüber hinweg gesehen. Es passierte aber wieder (mehrmals auf verschiedene Weise) und dann habe ich mich auch getrennt. Habe draus gelernt und würde es nicht noch Mal tolerieren.

MannVonWelt
Beitragsersteller

Eine sehr sympathische und ehrliche Antwort 💪🏻 Danke dafür.

Es ist gut, dass du daraus gelernt hast. Im Endeffekt war deine Reaktion sehr menschlich, auch wenn es dein Partner nicht zu schätzen wusste.

Ich würde ihm verzeihen wenn ich sehe dass sie es bereut aber die Beziehung würde dadurch glaube ich kaputt gehen und wenn sie die Beziehung wieder reparieren will dann dauert das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich finde fremdgehen kann und sollte man nicht verzeihen, aber jedem das seine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cooper73  15.04.2022, 14:58
Cooper73  15.04.2022, 15:11
@MannVonWelt

Ich zuck halt immer kurz zusammen, wenn ich "Jedem das Seine" lese oder höre - seit ich weiß, von wem es wofür missbraucht wurde. Ein bescheidener Versuch der Aufklärung; ausdrücklich keine Sprachpolizei.

MannVonWelt
Beitragsersteller
@Cooper73

So lange es ein individualistisches Statement und kein gruppenbezogener Selektionsversuch zum eigen Vorteil und zum anderen Nachteil ist, brauchst du nicht zu zucken. Eine Welt ohne assoziationsbedingte Zuckerei wäre ein besserer Ort.

Cooper73  15.04.2022, 15:20
@MannVonWelt

Du hast mich nicht verstanden.

Aber damit können wir beide leben, denke ich. 🙂

MannVonWelt
Beitragsersteller
@Cooper73

Damit kann ich leben 🙂 Dir das Deine, mir das Meine.

MannVonWelt
Beitragsersteller

Finde ich auch 👍🏻

Wer mich betrügt kann die Koffer packen und von mir aus nach Russland gehen, Hauptsache ich muss diese verlogene Person nie wieder sehen.

MannVonWelt
Beitragsersteller

💪🏻 Sibirien oder Jakutien?